teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wird dann wirklich absolut hirnrissig. Mag sein, dass man eine Exponentialfunktion so konstruieren kann, dass die Kurve abschnittsweise wie ein lineares Wachstum aussieht. Aber eine Begründung dafür, dass ein wachstum exponentiell ist, obwohl es sich als rein lineares Wachstum darstellt, ist das sicherlich nicht.
    Ist es nicht. Die Kurve wird erstellt, um eine Modellierung der Realität abzubilden, leider hält sich die Realität nur in den seltensten Fällen direkt an die schlichte e^x
    Anscheinend hast Du aber Verständnisschwierigkeiten damit, daß es sehr unterschiedliche Bereiche der Exponentialfunktion gibt; exponentiell heisst eben nicht automatisch "steigt ganz doll stark an".
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5267
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Da sind ein paar interessante Aussagen dabei.
    Von
    "Ich habe mich impfen lassen. Man geht ja nicht unbewaffnet in den Krieg."
    bis
    "Ich mache seit 40 Jahren Integral-Yoga.[...] Ich selbst möchte das nicht. Ich bin der Meinung, dass ich bewältigen muss, was im Leben auf mich zukommt. ..."
    .
    Beide Aussagen respektiere ich und finde sie vollkommen in Ordnung, da sich beide Personen Gedanken gemacht haben.

    Schlimm sind die, die irgendwelchen Halbwahrheiten anheim fallen (Unfruchtbarkeit, Autismus, ADHS), die finde ich am Schlimmsten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Die mit dem Integral-Yoga würd ich nicht mal als Freundin in der Sekundarschule respektieren... Wer so doof denkt und so doof argumentiert, hat sich keinen Respekt verdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5269
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Die Kurve wird erstellt, um eine Modellierung der Realität abzubilden, leider hält sich die Realität nur in den seltensten Fällen direkt an die schlichte e^x
    Anscheinend hast Du aber Verständnisschwierigkeiten damit, daß es sehr unterschiedliche Bereiche der Exponentialfunktion gibt; exponentiell heisst eben nicht automatisch "steigt ganz doll stark an".
    Noch mal: Ein Wachstumsvorgang der überwiegend linear, teils regressiv und selten quadratisch ist, lässt sich nicht als exponentielles Wachstum klassifizieren, auch wenn der Verlauf möglicherweise mit einer Exponentialfunktion abbildbar ist.

    Ein exponentielles Wachstum übersteigt per definitionem ab einem bestimmten Zeitpunkt jedes lineare oder polynomiale Wachstum um Größenordnungen.

    Daher: Doch, ein exponentielles Wachstum bedeutet definitionsgemäß eben schon "steigt ganz doll stark an".

    Solange die Zahlen das nicht tun und das wachstum sich wunderbar linear abbilden lässt, gibt es absolut keinen mathematisch sinnvollen Grund, von einem exponentiellen Wachstum auszugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5270
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aktuelle Topbegründungen gegen die Impfung:
    - die Impfung wurde nicht getestet
    - es gibt keine Studien
    - Langzeitschäden
    - Schweinegrippeimpfung
    - Contergan

    Auch wenn man es erklärt- es wird einfach wiederholt. Es kommt schlichtweg nichts an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook