teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5381
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch schon ewig keine Niedrigrisiko-Begegnung mehr. Ich glaube, seit dem Update der Risikoberechnung funktioniert die App nicht mehr so richtig. Und ehrlich gesagt war sie seit dem Zeitpunkt, wo die Testkriterien so verschärft wurden, dass man mit Hochrisiko-Meldung keinen Anspruch mehr auf eine PCR hatte, sowieso mehr oder weniger sinnlos...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5382
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich muss zugeben, dass ich nur noch alle 7-10 Tage überhaupt mal reinschauen. Trotz Kontakt (auch länger als 15 Minuten weil Kollegen) zu nachgewiesen positiven Personen, die auch das Ergebnis in die App geladen haben, steht hier seit November dauerhaft kein erhöhtes Risiko und letzten Endes hat das, was in der App steht, für mich keine Konsequenzen mehr, daher schau ich auch nicht rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    ich habe nur wegen der CWA dauerhaft meine Standortermittlung an. Finde ich nicht so cool. Klar sammelt das RKI die Daten nicht, aber Standortdaten, die anfallen, sind schlechte Daten, finde ich. Und wenn sie anfallen, wird sie jemand nutzen irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5384
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Kannst du das nicht irgendwie melden bzw. die beiden Covid Fälle?

    Ich hatte aber auch schon das Gefühl, dass die App tot ist. Mache zwar nix mehr als Einkaufen und Arbeiten, aber vorher hatte ich auch da immer wieder (grüne) Risikokontakte.
    Was soll‘s bringen?
    Die App hat ne Menge Kohle gekostet, wird aber den Erwartungen und Anforderungen auch (oder gerade?) nach einigen Updates leider nicht gerecht. Ich hab keinerlei Hoffnung, dass da noch was Gutes bei rumkommt. In diesem Fall stimmt der Spruch „Gut gemeint ist das Gegenteil von gut“. Bluetooth ist übrigens immer eingeschaltet bei uns allen.

    Ich schau zwar jeden Tag kurz rein, aber das ist eher ein Reflex geworden, mehr nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5385
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah cool, dass ihr das ansprecht, euch geht es auch so. Ich hab gedacht, dass das an meinem Umfeld liegt, das sich seit November in nem flammenden sozialen Brennpunkt befindet. Ich fahre jeden Tag über eine Stunde Bus und gehe in den Supermarkt. Der Bus ist seit Anfang der Woche deutlich voller denn je zuvor, so dass ich die letzten Tage immer mal darüber nachgedacht hab, ob die App überhaupt noch funktioniert wie sie soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook