teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn eine Reduktion der Fallzahlen innerhalb kurzer Zeit um fast 50% "minimal" ist...

    Dass die Auswirkungen auf die Todesfälle mehr Zeit brauchen, ist logisch.
    Die hast du bei uns aber auch. Und wie gesagt: Auch Israel hat einen Lockdown.

    Im NEJM-Artikel zum Biontech-Impfstoff gehen die Kaplan-Meier-Kurven 12 Tage nach der ersten Impfstoffgabe auseinander. Wenn man nun bedenkt, dass die aktuellen Neuinfektionszahlen das Infektionsgeschehen vor 1-2 Wochen abbilden ergibt sich also eine Latenz von 3-4 Wochen. Kann gut sein, dass ich mich getäuscht habe - bei mir ging gerade etwas die Resignation durch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Und das mit dem "Lockdown für immer" ist keine Forderung von meiner Seite, sondern lediglich Resignation.
    Sorry für meine Unterstellung, ich kann dich verstehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Unterstellung, ich kann dich verstehen.
    Merke: Wenn man gerade frustriert und etwas deprimiert ist, ist es eine schlechte Idee, sich in einem Internetforum auszukotzen

    Ich lasse meine Beiträge aber mal so stehen, als Beispiel dafür, wie man Daten nicht interpretieren sollte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Letztlich lässt sich alles auf die Tatsache runterbrechen, dass einfach mehr Leute geimpft werden müssen. Das muss einfach mal vorangetrieben werden, funktionieren, es muss genug da sein und die Logistik muss stimmen. Wozu Impfzentren? Mit der richtigen Planung könnte man durchaus auch in Praxen impfen, das würde einiges beschleunigen. Jeder der Impfstoffe ließe sich für eine begrenzte Zeit in einem normalen Kühlschrank zwischenlagern.

    Der Lockdown wird aber unabhängig von den Infektionszahlen schon allein deshalb bleiben, weil sich viele Abläufe einfach dadurch betonieren werden dass vieles erst Neue jetzt zur Gewohnheit wurde, und der Mensch ist stark auf Gewohnheiten fixiert. Wenn in teure Home Office Infrastruktur investiert wurde und sich Abläufe in der Hinsicht festgefahre haben lässt sich das nicht rückgängig machen. Viele werden es vielleicht sogar fordern. Wenn man zu lange ohne gewisse Freizeitbetriebe ausgekommen ist und vielleicht sogar festgestellt hat, dass man viel gespart hat und diese gar nicht braucht wird die alte Nachfrage unter Umständen gar nicht zurückkommen, und für die paar die sich danach sehnen offen zu bleiben lohnt sich dann vielleicht für manche Anbieter nicht.

    So ein riesiges Sozialexperiment wird nicht folgenlos bleiben, unabhängig von den Spielregeln oder davon wann und inwiefern sie sich ändern (werden).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook