teaser bild
Seite 110 von 1596 ErsteErste ... 10601001061071081091101111121131141201602106101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Wenn sie es schafft sich aus der Ferne zum Ergebnis einer Wahl zu äußern, erwarte ich bei einer Epidemie mit möglich schweren wirtschaftlichen Folgen definitiv das sie was zu sagen hat.
    Sie saß doch mit Spahn in der Pressekonferenz, was soll sie noch machen? Den Brei verderben doch aktuell eh schon viel zu viele Köche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #547
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wir werden ziemlich sicher etwas von der Bundeskanzlerin dazu hören. Vermutlich dann, wenn es in circa drei Wochen soweit ist, dass die Streitkräfte eingesetzt werden.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Aufruf zur Unterstützung in der ZINA COVID-19


    Liebe Medizinstudierende der Klinik und im PJ,

    Die Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme (ZINA) des Universitätsklinikum Ulms braucht dringend Unterstützung für Screening Untersuchungen potentieller Corona Patienten.

    Wie: Ihr unterstützt das Team der Notaufnahme im Corona-Screening indem ihr tiefe Nasen- und Rachenabstriche durchführt. Natürlich nach einer Schulung und unter optimalen hygienischen Bedingungen!
    Wann: Flexibel im Schichtplan, am besten kontinuierlich für längere Zeit
    Wieso: Ihr unterstützt das Personal der Notaufnahme im Pandemie-Fall und tragt somit zum Bevölkerungsschutz bei. Ihr bekommt einen Einblick in die Patientenversorgung unter Pandemie Bedingungen. Außerdem wird der Arbeitsaufwand finanziell entschädigt. Für PJler gilt das als Arbeitstag!
    Ab Wann: Schon ab diesem Wochenende werdet ihr gebraucht!

    Solltet Ihr also in einer Zeit von Hamstereinkäufen und Massenhysterie etwas dazu beitragen wollen, das Gesundheitssystem zu entlasten, meldet euch unter...


    Klingt doch super
    Wer will das nicht machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #549
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich hoffe eindringlich, dass der durchschnittliche IQ für unser Studium ausreichend ist um nicht auf sowas reinzufallen...
    Dass die in Düsseldorf Studis an die Telefone zur Beratung (nach einer ausführlichen Schulung) setzen ist meiner Meinung nach okay. Aber dieses unterschwellige hier ("zum Bevölkerungsschutz beitragen", "gebraucht werden") und mit freien Tagen ködern (solange man nicht krank wird, vermutlich) ist so frech, dass einem fast die Worte fehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #550
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich will auch wissen, was passiert, wenn man dabei krank wird. Dann darf man womöglich noch das PJ verlängern oder was? Hab gestern den Thread über Corona und Famulatur gelesen und überlegt, was ich machen würde. Bin zz dem Entschluss gekommen, dass ich wohl jetzt keine Famulatur machen würde und sogar eine Verlängerung des Studiums in Kauf nehmen würde, wenn es irgendwie geht. Tja aber jetzt bin ich Dank Arbeitsstart schon mitten drin. Wenn man die Berichte aus Italien und Spanien liest ist es nur eine Frage von wenigen Wochen, bis wir auch hier die medizinische Versorgung nicht mehr leisten können. Ist ja jetzt schon alles am Limit...es beunruhigt mich auch, dass dann wohl jeder Arzt in der Klinik bald nur noch Patienten mit Atemwegsinfektionen behandeln wird. Hab schon überlegt, was man überhaupt symptomatisch macht und bisher nicht so wirklich Empfehlungen gefunden. Therapie bis hin zur Beatmung und ECMO ist klar aber die Stufe drunter? Flüssigkeit, Antipyretika, Atemtherapie, Inhalationen (?), prophylaktisch Antibiotika um Superinfektionen zu vermeiden?

    @Fr Pelz: Alles gute für dich! Ich hoffe sehr, dass du gut geschützt bist.

    (Und wo ist eigentlich Cocce?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook