teaser bild
Seite 1499 von 1596 ErsteErste ... 49999913991449148914951496149714981499150015011502150315091549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.491 bis 7.495 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7491
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wenn man das offen kommuniziert und der Pflegerin sagt, dass sie sich ans örtliche Impfzentrum wenden soll und dort dann auch den Arbeitsvertrag vorlegen soll, ist es ok, wenn der "Hausarzt" (ich setze das ein Anführungsstriche, weil er eine echte hausärztliche Versorgung wohl eher nicht übernommen hat, wenn er die Arbeitssituation der Dame nicht kennt) sie wegschickt. Aber letztlich wissen wir nicht, mit welchen Tips versehen sie vom Hausarzt weggeschickt wurde; deswegen lohnt sich eine weitere Diskussion über dann Fall mMn nicht.
    Ok, dann entschuldige ich mich für den Kl…. und ersetze durch die Bezeichnung „anmaßend urteilende Grundhaltung ohne Kenntnis von Details oder Kontext“, wie Du hier gerade selbst dargelegt hast. Was Dich nicht an einem weiteren anmaßenden Urteil hindert, selbst wenn Du es hübsch in Klammern verpackst.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7492
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396
    So, Freunde, und die persönlichen Anfeindungen hören jetzt bitte von beiden Seiten auf!
    Relaxo, du bist nach wie vor keine Moderatorin und überlässt es bitte uns, was wir moderieren! Darauf wurdest du jetzt wirklich oft genug hingewiesen. Und bevor du was schreibst: Das ist kein Aufruf zur Diskussion sondern lediglich die letzte Warnung!
    Und Evil… ey, was los? Schnauf mal durch Nicht beißen so kurz vor Weihnachten! Katerbisse entzünden sich doch so leicht und wir wollen doch die Notaufnahmen nicht überlasten.

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Geändert von Feuerblick (22.12.2021 um 06:57 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7493
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.542
    Echt @Relaxo: hat die stille Treppe nicht ausgereicht? @Evil: lass dich nicht provozieren.
    Und an alle: Hey, bald ist Weihnachten! Wünsche Frieden für alle !!!

    Anne1970, Mod.
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wenn man das offen kommuniziert und der Pflegerin sagt, dass sie sich ans örtliche Impfzentrum wenden soll und dort dann auch den Arbeitsvertrag vorlegen soll, ist es ok, wenn der "Hausarzt" (ich setze das ein Anführungsstriche, weil er eine echte hausärztliche Versorgung wohl eher nicht übernommen hat, wenn er die Arbeitssituation der Dame nicht kennt) sie wegschickt. Aber letztlich wissen wir nicht, mit welchen Tips versehen sie vom Hausarzt weggeschickt wurde; deswegen lohnt sich eine weitere Diskussion über dann Fall mMn nicht.
    Komm mal von deinem hohen Ross runter! Alleine an solchen Aussagen erkennt man, dass Du wenig Einblicke in die Arbeit einer ambulanten Praxis hast. Selbst ich als Psychiaterin habe nicht bei jedem meiner Patienten ad hoc die Arbeitssituation im Kopf und ein Hausarzt hat noch deutlich weniger Zeit in den Patientenkontakten und sieht manche Patienten auch nur sporadisch, wenn sie keine chronischen Erkrankungen haben. Dazu kommt, dass ich als Arzt manche Dinge gar nicht mit bekomme, die an der Anmeldung laufen. Denn das ist auch eine Aufgabe der MFAs: mir den Rücken frei zu halten. Dann wird dort nach den Anweisungen erst einmal gehandelt und es ist auch gar nicht bei der derzeitigen Arbeitsbelastung möglich alles in epischer Bandbreite zu kommunizieren. Dann trifft es im Einzelfall mal den falschen, aber dann suche ich als Patient auch vielleicht noch einmal den persönlichen Kontakt und bespreche das Problem, um ne Lösung zu finden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7495
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz !
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook