teaser bild
Seite 1500 von 1596 ErsteErste ... 500100014001450149014961497149814991500150115021503150415101550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.496 bis 7.500 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7496
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade bei meckernden Patienten, die über andere Praxen herziehen und ihren Unmut kundtun, fahre ich ganz gut damit, an Dr House zu denken. Von einem Patientengespräch bleiben doch mal maximal 50% hängen und wenn etwas nicht passt, fallen weitere 40% bewusst unter den Tisch. Dazu der absolute Nicht-Einblick in die Arbeit einer Praxis. Wie oft ich schon meiner Mutter, die sich über irgendwas aufregte, erklären durfte, dass so manche Handlungsweise evtl unangenehm für sie aber absolut korrekt oder verständlich war. (Es gibt nur einen Kollegoiden in unserer Nähe, über den ich tatsächlich alles glaube, was mir erzählt wird, dazu gleichen sich die Geschichten nur allzu sehr und ich habe diverse schriftliche fassungslos machende Beweise gesehen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7497
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    An Dr. House dachte ich auch. Es ist schon interessant, wenn man beide Seiten hört, wie sehr sich die Geschichten unterscheiden. Ich spiele da auch immer wieder den Erklärbär.
    Dass es Pappenheimer gibt, bei denen jede Story glaubwürdig ist, ist klar. Aber das ist dann doch eine eher geringe Anzahl.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7498
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    An der Frage "Allgemeine Impfpflicht" oder nicht, hat ja auch der nationale Ethikrat zu knabbern. Die eine Fraktion befürwortet die allgemeine Impfpflicht nur für ältere und vulnerable Personen (begründet mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit einen intensivpflichtigen Verlauf zu entwickeln und die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems vorzubeugen), die andere Fraktion für alle Erwachsenen (vor allem mit Hinblick auf die Situation der Jugendlichen, Kinder und Jungen Erwachsenen, die von Kontaktbeschränkungen etc besonders betroffen sind). Von einer Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung (also inkl. Kindern, zb als off label use ) ist in der Stellungnahme nicht die Rede.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7499
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Es ist ja auch ein ethisches Dilemma. Natürlich ist es sehr sehr unwahrscheinlich, aber was ist, wenn die Impfstoffe doch irgendwelche Spätfolgen haben? Ich selbst glaube nicht dran- aber ich weiß, dass es in der Medizin nie 100%Gewissheit gibt. Der Erkenntnisgewinn schreitet voran und vielleicht fällt es erst in 10 Jahren auf? Aber wir müssen jetzt entscheiden, ob wir unsere Kinder impfen lassen. (Ich werde das tun- aber ich kann irgendwie auch eine Freundin verstehen, die da sehr sehr dran zu knabbern hat an dieser Entscheidung, ebenfalls Ärztin, ebenfalls selbst geimpft).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7500
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Medizin wie im Leben ist nichts 100%. Langzeitfolgen sind ein Mythos. Es gibt seltene Nebenwirkungen, die erst auffallen wenn man genügend Menschen geimpft hat, aber es gibt (bis dato) keine Impfung, die nach Jahren eine Erkrankung auslösen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook