teaser bild
Seite 1501 von 1596 ErsteErste ... 501100114011451149114971498149915001501150215031504150515111551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.505 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7501
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich weiß, dass es keine Impfung gibt, die Langzeitfolgen macht. Deswegen werde ich meine Kinder auch impfen lassen. Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand aus dem "Nicht ist 100%sicher" eine Unsicherheit ableitet. Und es gibt ja auch wirklich viele Fragezeichen... z.b diese Mineralisationsstörung bei Ki8nderzähnen MIH gibt's erst seit 1987 - bislang wissen wir nicht, woher die kommt und warum es sie vorher nicht gab.
    Meine Nichte hat dieses Jahr die Diagnose einer super seltenen Erkrankung bekommen, die erst seit 2015 überhaupt bekannt ist, bei ihrer Geburt "gabs es sie nicht".

    Vielleicht ist man als Elternteil auch ein Stück weit irrational. Ich werde mich jedenfalls nicht mit meiner Freundin streiten oder sie gar überreden, ihre Kinder impfen zu lassen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Pelz, ich verstehe dich. Die Impfung ist sehr sehr sicher, aber eben nicht 100 %. Spätfolgen der Impfung? Gibt es sehr sehr sehr wahrscheinlich keine, aber eine echte 100% Garantie gibt es auch nicht. Ich bin sehr froh, dass es die Impfung gibt, aber die Impfung ist eben eine hochwirksame Impfung und keine Homöopathie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7503
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nur wenn wir schon von Wahrscheinlichkeiten reden, ist selbst ein seltenes PIMS oder der noch seltenere Tod eines Kindes durch Covid ohne Impfung zuvor noch deutlich höher als theoretisch evtl denkbare schlimme NW einer Impfung.
    Aber egal, ich habe Urlaub und keine Kraft mehr für diese Gespräche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7504
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Nun, dass es eine Erkrankung in den Lehrbüchern nicht gab, bedeutet nicht, dass es die Erkrankung nicht gab. Sie war wahrscheinlich einfach nur so wahnsinnig selten, dass man das erst spät zu einer Krankheitsentität zusammentragen konnte. Um ein Syndrom als solches benennen zu können, braucht man nun mal ein Mindestmaß an gleich aussehenden Fällen.
    Anekdote: Als ich meine erste MMR erhalten habe, habe ich einen klassischen Fieberkrampf hingelegt. Der stand aber offensichtlich in den 70ern nicht als solcher in den Lehrbüchern. Es gab ihn aber und erfahrende Ärzte kannten das auch. Und diese Erkrankung war noch nicht mal selten…

    Dass bei einer Impfung, die so genau wie die Covid-Impfungen beobachtet wurde (glaubt jemand, irgendwer hätte bei Tetanus, FSME, MMR, Pocken und anderen so ein Monitoring hingelegt?) noch Nebenwirkungen auftauchen sollten, die so selten sind, dass man sie bisher nicht als solche erfasst hat, ist einigermaßen unwahrscheinlich. Auch wenn es natürlich nie 100% Sicherheit geben wird. Aber möchte man eine wahrscheinliche Erkrankung mit nicht gerade unwahrscheinlichen Folgen (Long-Covid, PIMS) tatsächlich in Kauf nehmen für die minimal denkbare Wahrscheinlichkeit einer bisher nicht bekannten und damit extremst seltenen Nebenwirkung?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.768

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na dann haben wir jetzt wieder was Neues für die Diskussion:
    https://www.ethikrat.org/mitteilunge...n-impfpflicht/

    Ergebnis:
    1. generelle Empfehlung zur Ausweitung der Impfpflicht (20/24Stimmen)
    2. Ausweitung auf alle Erwachsene (13/20 Stimmen) bzw. mindestens auf Risikogruppen (7/20 Stimmen)
    3. Einführung eines nationalen Impfregisters
    Weitere Ergebnisse kann sich jeder selbst durchlesen und bewerten ob das für ihn die Entscheidenden sind. Die Empfehlung weiter zu forschen, auf physischen Zwang zu verzichten etc. Für mich alles logische Dinge, die für mich entscheidenden Sachen sind die Punkte 1-3 wie dargelegt.

    Jetzt liegt es wiederum bei der Politik. Hat sie sich bisher schon lang und erfolgreich davor gedrückt eine Entscheidung zu treffen, muss es jetzt dann irgendwann mal erfolgen. Wie schlimm soll es denn noch werden?
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook