teaser bild
Seite 221 von 1596 ErsteErste ... 1211712112172182192202212222232242252312713217211221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1101
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Mein Kollege mit dem ich mein Arztzimmer teile (ca.15 qm, schlecht belüftet) Kontakt über mehrere Stunden jeden Tag wurde heute positiv getestet , war gestern mit Fieber und Atemwegssymptomatik arbeiten .

    Bin jetzt Kontaktperson 1.Grades und wurde abgestrichen, bin symptomfrei.
    In Quarantäne gehen wurde mir verboten ich soll mit MNS weiterarbeiten .

    Die Meldung ans Gesundheitsamt als Verdachtsfälle wurde unterlassen(übrigens auch bei einem anderem Kollegen mit Halsschmerzen und leichtem Krankheitsgefühl der ebenfalls engen Kontakt zum infizierten Kollegen hatte).
    Uns wurde auch gesagt, sollten wir positiv getestet aber asymptomptomatisch sein ,sollen wir mit FFP 2 Maske weiterarbeiten. Sonst würde die Versorgung zusammenbrechen.

    Die Station auf der der Kollege und ich arbeiten wurde allerdings abgeriegelt .

    Finde das alles inkonsequent und unlogisch.
    Du kannst dich doch selber als Verdachtsfall melden als Arzt.
    Weiterarbeiten mit MNS bei Risikokontakt 1. Grad ist hier auch Ansage solange symptomfrei.
    Wenn der Test positiv ist, wirst du aber durch Labor sowieso namentlich gemeldet und wirst fast sicher eine schriftliche Anordnung zur Absonderung erhalten. Die darfst du nicht ignorieren, da kann dein AG machen was er will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Wir haben jetzt folgendes Vorgehen vom Gesundheitsamt genehmigt bekommen:
    Kontakt mit bestätigten Fall aber symptomfrei: Arbeiten mit MNS und Testung alle 2 Tage.

    Positiv getestet in die Quarantäne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ich habe am Montag einen Dienst in der BDZ und bin am überlegen den Mangels PSA zu verweigern. Kann ich das?

    Hatte gestern einen NEF Dienst. Wir haben 3 Sets inkl Brille auf dem Auto. Die RTW haben auch noch genügend Material.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1104
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und normale Einmal _MNS sind alle? Und die Stoffdinger können nicht maschinell gereinigt werden?
    Nur noch Restbestände. Ich versuche für jeden Patienten noch ein paar zu bekommen.
    Ich hoffe, dass sie Stoffdinger irgendwann zentral gewaschen werden. Das Pflegepersonal aus unserer Ambulanz trägt selbst genähte.

    Hier wurde in den vergangenen Wochen auch massiv entwendet und es gibt keinen Nachschub bzw zu wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1105
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Dinger ordentlich waschen zu lassen. Und wieso bekommt man die Diebstähle nicht in den Griff? Die Krankenhäuser müssten doch inzwischen Zugangsbeschränkungen haben? Oder klaut das eigene Personal? Dann muss der Mist eben verschlossen werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook