teaser bild
Seite 508 von 1596 ErsteErste ... 840845849850450550650750850951051151251855860810081508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schwere COPD, Lungenfibrose, schwere Herzinsuffizienz usw.
    Bei psychiatrischen Erkrankungen würde ich es nur für gerechtfertigt halten, wenn ein nachvollziehbares! Trauma mit Erstickungsängsten vorliegt oder ein vergleichbares Thema schon dokumentiert ist.

    Bei uns ist das Geheule wegen den Masken unter den Mitarbeitern durchaus Thema. Aber nicht weil was konkretes dahinter steckt, sondern eher "mimimi, es ist IN nicht belastbar zu sein".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2537
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Heute in Supermarkt hab ich so viele Möglichkeiten gesehen, wie man eine Maske nicht tragen sollte.
    Ich glaub, die machen das mit Absicht so, so dumm kann man nicht sein...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2538
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Am schönsten finde ich die Variante "richtig tragen, aber zum Sprechen absetzen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2539
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Oder hochschieben, um Rauchen zu können, also ne Nasenmaske (runter ist natürlich häufiger). Da beschwere man sich noch mal über CO(2)-Akkumulation.

    Bei uns sind innerhalb eines Tages 4 Leute weniger auf ITS mit Covid, und 4 weniger generell (bei ITS heißt das -30%). Die vermutlich falsche Hoffnung ist, dass zeitgleich von ITS auf Normalstation verlegt und von Normalstation entlassen wurde. Mal sehen, ob ich das rausbekomme. So bekommt man auch Bettenkapazität...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2540
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allgemeine Frage:

    Wie schaut es in Deutschland aus? Sinken die Zahlen an den Krankenhaeusern? Gab es ueberhaupt Krankenhaeuser, die ueberflutet wurden a la Italien oder New York? Ich rede nur mit meiner Mutter in Muenchen und die hat mit der Medizin nichts am Hut.

    Wir in Boston hatten letze Woche unseren Hoehepunkt und waren fast am Limit (Tufts) und kommen jetzt langsam runter mit den Zahlen. Aktuell 100 Covid Patienten, davon 60 auf der Intensiv und das fuer ein 430 Betten Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook