teaser bild
Seite 527 von 1596 ErsteErste ... 2742747751752352452552652752852953053153757762710271527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.635 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2631
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Asymptomatische Patienten auf sars-cov-2 zu screenen, ist nicht sinnvoll.
    Achja ? Warum ?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2632
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    bei uns gurgeln alle.
    alle patienten, die über die notaufnahme laufen werden getestet. sind sie symptomatisch gehts bis zum testergebnis auf die transitstation in isolation. sind sie asymptomatisch gehts auf normalstation unter einhaltung der entsprechenden abstandsregelungen und mit mns.
    elektive chirurgische patienten werden zum vorstationären tag auf corona getestet und nur dann operiert wenn das testergebnis vorliegt. ambulante patienten müssen auch 2 tage vor op zur testung kommen. wer nicht getestet ist wird nicht operiert.
    hat dazu geführt, dass gestern 2 unfallchirurgische säle komplett abgesetzt wurden, weil bei den patienten keine testergebnisse vorlagen.
    Hier genauso.
    Heute haben wir wieder eine Pneumonie diagnostiziert (bin ja jetzt auf IMC rotiert, da ist das natürlich öfter) und gleich abgestrichen, das Gurgeln ist noch nicht zu uns vorgedrungen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2633
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns werden alle Patienten, die im "Hochrisikobereich" operiert werden (= HNO etc. mit Aerosolbildung intraop) abgestrichen, völlig wurscht ob Symptome oder nicht. Wir haben dadurch schon mehrere völlig symptomfreie SARS-CoV2-Infizierte erkannt und konnten dadurch Patienten und Personal besser schützen. So unsinnig ist das also nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2634
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Da es ja auch bei diesem Test falsch-positive Ergebnisse gibt, frage ich mich auch ob das Screening asymptomatischer Personen sinnvoll ist. Über pretest-Wahrscheinlichkeit, prädiktive Werte etc. kennt man ja schon genug von der ganzen CRP-Diskussion.

    An unserer Uni hier wird das (fast) nicht gemacht. Niederschwelliger Test bei allen, die Symptome bieten. Keine Testung symptomfreier, selektiver Patienten. Interessanterweise neu regelmäßige Screening-Tests beim Personal der Covid-Stationen. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2635
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falsch-positive PCR? Das kann ich mir eigentlich nur durch Verunreinigung im Labor etc. vorstellen. Bei sachgerechter Handhabung dürfte das, anders als bei der Serologie, nicht passieren. Hast du da Zahlen zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook