teaser bild
Seite 634 von 1596 ErsteErste ... 1345345846246306316326336346356366376386446847341134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.170 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3166
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du das valide beweisen und vor allem: Würdest DU die Verantwortung übernehmen, wenn du falsch liegst, alles wieder aufmachst (die Zahlen steigen, seit man reisen darf, die Schulen offen haben und wieder gefeiert werden darf... nur mal so... und „falsch positive“ glaube ich einfach nicht) und es dann richtig in die Hose geht wie in den USA, in Italien, Brasilien etc? Würdest du? Nein? Dann mecker nicht an der Politik rum.
    Oder lautet die Antwort ja? Dann bewirb dich um den Posten des Gesundheitsministers und machs besser. Aber nachher nicht jammern, wenns in die Hose geht und dein Kopf rollt...
    Geändert von Feuerblick (14.09.2020 um 08:08 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3167
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wo ist der Schwurbler-Thread, wenn man ihn doch noch braucht ....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3168
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Frage ich mich auch schon länger...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3169
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.757
    Mit Schwurbel haben die Argumente erstmal nichts zu tun, aber die Argumentationsweise und vor allem der Ton (auf beiden Seiten).

    Ich sehe es grundsätzlich ähnliche wie Feuerblick und finde wir lockern ja schon relativ viel und falsch positive finde ich nicht überzeugend. Ich wäre aktuell sehr zurück haltend mit den massiven Lockerungen die GK fordert.

    Trotzdem stellt sich die Frage, wie lange man entsprechende Maßnahmen aufrecht erhalten will wenn die Hospitalisationsrate und Todesrate aktuell keine Anzeichen für einen relevanten Anstieg zeigen. Was passiert wenn wir in absehbarer Zeit keinen Impfstoff finden? Es Reinfektion bei Mutationen gibt? Wie lange sind entsprechende Maßnahmen gerechtfertigt oder wann muss man sagen man lebt damit?

    Es ist kein einfaches Thema, es gibt kein Schwarz-Weiß und deswegen auch keine einfachen Antworten. Wenn jetzt alle mal wieder auf eine sachliche Ebene kommen sind wir beim eigentlichen Thema wieder.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3170
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn sich herausstellt, dass weitere Lockerungen die Hospitalisationszahlen nicht steigern, kann man auch noch weiter lockern. Einfach Schritt für Schritt vorgehen. Regelmäßig das Vorgehen evaluieren. So wie es doch jetzt auch passiert. Nur das macht doch Sinn. Es gibt jeden Tag neue Erkenntnisse. An die kann man ggf. das Vorgehen anpassen. Mit Augenmaß. Denn wenn man zu schnell vorgeht, muss man unter Umständen auch wieder auf einen Schlag alles einstampfen. Das wäre dann wirklich ein Problem. Für die Wirtschaft, für die Menschen, für die Akzeptanz.
    Eigentlich ist die Antwort doch genau SO einfach.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook