teaser bild
Seite 697 von 1596 ErsteErste ... 1975976476876936946956966976986997007017077477971197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.485 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3481
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch geregelt?Hatte gestern Kontakt zu ner Covid pos Patientin.Soll jetzt 14 Tage in Quarantäne, aber arbeiten muss ich mit FFP Maske..Das schimpft sich wohl „quarantäneersetzende Maßnahmen“?! Diese Logik entspricht irgendwie nicht meiner Logik...
    Hattest du adäquate Schutzausrüstung an oder war das ein ungeschützter Kontakt? Bei ungeschütztem Kontakt müsstest du als KP1 in Quarantäne, "darfst" aber arbeiten, wenn dein Arbeitgeber einen entsprechenden Personalmangel beim Gesundheitsamt geltend macht.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...al_KritIs.html

    edit: dann bräuchtest du aber auch einen entsprechenden Wisch für das Ordnungsamt, da du mit der Fahrt zu Arbeit ja grundsätzlich gegen deine Quarantänepflicht verstößt. Wenn du sowas nicht bekommen hast, könntest du ja mal freundlich bei deinem zuständigen Gesundheitsamt nachfragen, wie die das denn mit deinem Arbeitgeber geregelt hätten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3482
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat das Gesundheitsamt das so angeordnet? Habt ihr gerade akuten Personalmangel, so dass deien Anwesenheit zwingend erforderlich ist?
    In wiefern hattest du denn Kontakt? Kat1-Kriterien erfüllt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3483
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie ist das eigentlich mit diesem Quarantäne aber arbeiten Dingen, wenn man auf Öffis angewiesen ist für den Arbeitsweg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3484
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Kontakt ca 10 Minuten.OP-Aufklärung über Dolmetscherin.2m Sitzabstand,alle trugen OP/Alltagsmasken..
    Wurde vorhin nur von einer OÄ angerufen..Weitere Infos hab ich nicht bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte auch Kontakt zu zwei Patienten (einen habe ich aufgenommen mit normalem MNS).
    Ich hab n Schnelltest (negativ) und ne PCR bekommen. Arbeiten "darf" ich ganz normal während die Pflege nicht arbeiten darf.
    Das ist Logik
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook