teaser bild
Seite 711 von 1596 ErsteErste ... 2116116617017077087097107117127137147157217618111211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.555 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3551
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was haltet ihr von den Leitern der Gesundheitsämter, die kritisch zu den Maßnahmen stehen? In Bayern gibt's nen Herren namens Pürner (der nen MPH hat), der ist dagegen und stellt eigentlich vernünftige Fragen, teilt aber auch Beiträge von QAnon usw. Ähnlich Gottschalk in Frankfurt.
    Ich bin da echt unentschlossen. Einerseits würde ich tatsächlich gern mehr Evidenz sehen (bspw für die Grenzen von 35 und 50 bei der 7d-Inzidenz), andererseits kann man die Maßnahmen nicht komplett in Abrede stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3552
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von den Leitern der Gesundheitsämter, die kritisch zu den Maßnahmen stehen? In Bayern gibt's nen Herren namens Pürner (der nen MPH hat), der ist dagegen und stellt eigentlich vernünftige Fragen, teilt aber auch Beiträge von QAnon usw. Ähnlich Gottschalk in Frankfurt.
    Ich bin da echt unentschlossen. Einerseits würde ich tatsächlich gern mehr Evidenz sehen (bspw für die Grenzen von 35 und 50 bei der 7d-Inzidenz), andererseits kann man die Maßnahmen nicht komplett in Abrede stellen.
    Hast du Quellen dazu, dass er QAnon Sachen teilt? Hab grad auf die Schnelle nix gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3553
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    Stattdessen werden gerade, zusätzlich zu den 70 Mio Euro Entwicklungskosten, weitere 13 Mio Euro für die Corona App ausgegeben, um sie zu „internationalisieren“.

    Jeweils ein zusätzlicher Telefonist in 5 überforderten GAs hätte vermutlich wesentlich mehr Effekt als die 83 Mio für eine App, die viel zu wenig genutzt wird und in der nur <5% der nachgewiesenen Infektionen tatsächlich hinterlegt werden.
    Dir ist bewußt, daß der aktuelle GM schon vor Corona ein Buch "App vom Arzt" geschrieben hat, in dem er nicht nur umfassend Heil in allen möglichen nicht näher spezifizierten "Digitalisierungen" sucht, vor und während Corona ein Haufen Gesetze erlassen hat, die eindeutig und nur die IT-Industrie protegieren (den jetzt erlaubten umfassenden Handel mit den Krankendaten der GKV-Mitglieder "Patientendaten-Schutzgesetz" zu nennen, ist genau mein Humor) und als Inhaber einer Firma, die sich auf Lobbying im Gesundheitswesen spezialisiert hat, in zwei Perioden Bundestag, drei Jahren Minister und vermutlich noch diversen Anschlußverträgen schon mit Anfang 40 ein Millionenvermögen zusammengescheffelt hat? Ganz legal, versteht sich.
    Wenn Jens Spahn Inhaber einer Personalvermittlungsfirma für Studenten oder einer Callcenterfirma wäre, dann sähe es genau andersrum aus.
    Ich befürchte nur, daß er jetzt reichlich Zeit hat, sich wieder ein paar nicht funktionierende, aber "bereichernde" Lösungen auszudenken.
    Schließlich kann man mit "Corona" dann auch ein Ausreiseverbot für Gesundheitspersonal bestens und stammtischkonform begründen und braucht nicht wie letztes Jahr herumzufabulieren.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3554
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    https://mobile.twitter.com/PaulaPass...583245825?s=09

    Zumindest sympathisiert er mit sehr "kritischen" Accounts.
    und halt der Tenor "ich will die Wahrheit sagen, auch wenn ich dafür meine Beamtenkarriere aufs Spiel setze" (dabei war er schon im Ministerium und ist dann in ein Gesundheitsamt gegangen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3555
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Twitter. Die Bahnhofsklotür des Internets.
    Direkt nach FB eine meiner liebsten Quellen, egal von wem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook