teaser bild
Seite 718 von 1596 ErsteErste ... 2186186687087147157167177187197207217227287688181218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.590 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Wessen Quelle? Ich lach mich schlapp!

    Hier einen auf besonnenen, reflektierenden Denker machen und dann im ersten Absatz nach validen Quellen (Originalbeitrag etc) fragen um direkt danach das Video als "meine Quelle" zu bezeichnen, obwohl sie von jemandem dritten gepostet wurde.

    Das Internet steckt voller Klugscheisser und belehrenden Besserwisser, die sich leider immer mehr im Alltag finden. Oder ist es umgekehrt?
    (Letzteres ist nur ein allgemeiner Gedanke)
    Dass man sich wirklich an jedem punkt und komma so aufreiben kann, finde ich faszinierend.

    Es gab schon immer besserwisser und klugscheißer, nur bekommt durch das internet jeder eine kleine Bühne und versucht sie auch zu nutzen. Das forum ist so ein Beispiel.

    Ich plädiere auch für mehr Ruhe und Besonnenheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3587
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Bei soviel Besonnenheit, Nachdenklichkeit und Ironie wärest Du auch hervorragend für ein Philosophie-Studium geeignet!
    Dafür war ich zu pessimistisch bzgl. der wirtschaftlichen Perspektiven.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3588
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Wessen Quelle? Ich lach mich schlapp!

    Hier einen auf besonnenen, reflektierenden Denker machen und dann im ersten Absatz nach validen Quellen (Originalbeitrag etc) fragen um direkt danach das Video als "meine Quelle" zu bezeichnen, obwohl sie von jemandem dritten gepostet wurde. Diese Lesekompetenz ist wirklich ein Problem, wo wir doch so viel Geld für Bildung verschwenden (Sarkasmus sci!)
    Du re-zitierst die Quelle, um im Anschluss die Ferndiagnose einer narzisstische PS zu stellen.

    Ich habe mich wirklich am meisten über die Quelle und nicht über dich geärgert.

    Also please calme down und fühle dich nicht persönlich angegriffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3589
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Du re-zitierst die Quelle, um im Anschluss die Ferndiagnose einer narzisstische PS zu stellen.

    Ich habe mich wirklich am meisten über die Quelle und nicht über dich geärgert.

    Also please calme down und fühle dich nicht persönlich angegriffen!
    Über die Quelle kann man sich unterhalten, ich finde einige Punkte nicht schlecht akzentuiert.

    Wo es gerade um Schiffmann geht: Was hälst du von diesem Video? Quelle: Gaga-Arzt Bodo Schiffmann himself, https://youtu.be/5y24eshXpeY so ab Minute 4:00 wird es richtig absturs. Ist der Schiffmann bösartig oder psychisch krank?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3590
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Über die Quelle kann man sich unterhalten, ich finde einige Punkte nicht schlecht akzentuiert.

    Wo es gerade um Schiffmann geht: Was hälst du von diesem Video? Quelle: Gaga-Arzt Bodo Schiffmann himself, https://youtu.be/5y24eshXpeY so ab Minute 4:00 wird es richtig absturs. Ist der Schiffmann bösartig oder psychisch krank?
    Vorneweg: Ich habe es nur knapp eine Minute weiter ertragen. Es war mir einfach zu gruselig.

    Schlussendlich sind die Videos eine Form von Meinungsmache, die mit Ängsten und Instinkten spielt. Ich glaube, dass man da moralisch argumentieren kann. Hier sollen Menschen verunsichert werden. Das ist grundsätzlich kritisch zu bewerten und abzulehnen.
    Den Gesichtsausdruck einer Person zu interpretieren und daraus eine Weltverschwörung abzuleiten ist eigentlich Käse... da sind wir uns eigentlich alle einig. Ich halte es aber in diesem Fall eher für ein Stilmittel der "Dramatik" als für den Ausdruck eines Wahnsystems.

    Da möchte wer seine Mitmenschen massiv verunsichern und sich die Spitze einer Bewegung setzen. Das ist mein persönlicher Eindruck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook