teaser bild
Seite 821 von 1596 ErsteErste ... 3217217718118178188198208218228238248258318719211321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.105 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4101
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welchen von Beiden? Die Tiefkühlkost oder das aus dem Kühlschrank?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4102
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Covid führt wohl zu weniger Spermien... https://www.thelancet.com/journals/e...348-5/fulltext

    Natürlich geringe fallzahl und chinesische Studie, aber spannend. Wobei ich nicht weiß, wie das nach einer normalen Grippe-Hospitalisierung aussehen würde...
    Lancet fällt schon seit Beginn der Pandemie damit auf, ständig solche völlig minderwertigen Studien zu Corona-Themen zu publizieren. Hauptsache es geht um Covid und treibt den Impact-Factor hoch. Schade um die Qualität der Wissenschaft.

    Es gibt sicher noch mehrere 100 weitere Parameter, die nach einem schweren Infekt regelmäßig verändert sind. Die kann man jetzt alle noch mal bei Covid-Patienten untersuchen. Kann also munter weitergehen mit der Panikmache.
    Geändert von GelbeKlamotten (14.11.2020 um 11:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4103
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Praia-do-Forte Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der RNA-Vakzine?
    Lasst ihr euch die mit gutem Gefühl applizieren?
    Sehe ich auch so wie Evil ---> weitere Studienergebnisse abwarten.
    Wobei die nicht unbedingt objektiv sein werden, weil ja ein immenser gesellschaftlicher Druck auf der erfolgreichen Impfstoffherstellung liegt.

    Was mich skeptisch stimmt, ist die Tatsache (wenn das so nicht stimmt, bitte verbessern), dass mRNA-Impfstoffe schon lange erforscht, aber in der Humanmedizin bisher noch nie zugelassen worden sind. Insofern ist es jetzt in der Pandemiesituation zumindest sehr erklärungsbedürftig, warum der mRNA-Impfstoff doch sicher sein soll.
    Theoretisch ist es ja ein geniales Konzept: die Impf-mRNA (braucht aber wohl Hilfsstoffe, um überhaupt in die Zellen einzudringen) wird in der Zelle in ein Protein translatiert und dann wieder abgebaut. Die Proteinherstellung geschieht im Zytolsol der Zelle und nicht im Zellkern. Nach erfolgter Proteinherstellung wird die mRNA abgebaut. Aber wird sie das wirklich? Oder könnte sie doch mit reversen Transkriptasen in die menschliche DNA eingebaut werden und z.B. ein Onkogen anwerfen? Ich muss zugeben, dass ich da nicht so firm bin und erstmal nachgelesen habe, ob es die reverse Transkriptase überhaupt außerhalb von Retroviren gibt. Angeblich kommt dieses Enzym beim Menschen in den Telomer-Regionen vor?
    Also, bevor ich mich mit mRNA impfen lasse, muss ich noch einige Knoten im Hirn lösen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4104
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Die Frage ist doch, warum ein mRNA-Impfstoff bisher nicht zugelassen wurde. Keine Notwendigkeit? Kein Zulassungsantrag, weil finanziell nicht attraktiv? Zu wenig Bedarf? Andere Impfstoffe möglich und vorhanden? Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
    Ansonsten würde ich auch erst einmal die vollständige Publikation der abgeschlossenen Studie abwarten.
    An sich ist es ja nicht so neu, Gene per Vektor in Zellen einzuschleusen. Zwar als Therapie, aber ganz neu ist das Prinzip eben nicht. Gut, mehr als fünf oder sechs Jahre Follow-up dürfte es da auch nicht geben.
    Mal abwarten. Ich bin kritisch, aber zumindest nicht völlig abgeneigt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4105
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    An sich ist es ja nicht so neu, Gene per Vektor in Zellen einzuschleusen.
    Vektorimpfstoffe und mRNA-Impfstoffe sind zwei Paar Schuhe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook