teaser bild
Seite 605 von 1596 ErsteErste ... 1055055555956016026036046056066076086096156557051105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.025 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3021
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jemand nennt eine Zahl ohne jegliche faktenbasis im Konjunktiv und schon kommt ein anderer und fasst diese Zahl als Fakt auf. Das ist interessant und beängstigend...

    Ich gehe im übrigen davon aus dass Masken relativ effektiv und wichtig sind im Alltag, dazu gibt es auch recht anschauliche Versuche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Jemand nennt eine Zahl ohne jegliche faktenbasis im Konjunktiv und schon kommt ein anderer und fasst diese Zahl als Fakt auf. Das ist interessant und beängstigend...

    Ich gehe im übrigen davon aus dass Masken relativ effektiv und wichtig sind im Alltag, dazu gibt es auch recht anschauliche Versuche.
    Sinnerfassendes Lesen ist ein seltener Skill geworden
    Aber wundert es dich? Passt wunderbar zu einer Zeit, in der in vielen Bereichen "Meinung" und "Haltung" wichtiger werden, als rationales Abwägen oder Fakten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3023
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ja, ich habe unpräzise gelesen - vermutlich auch, weil die Zahl für mich im Grunde keine Bedeutung hat. Sehe das ganze eher pragmatisch - man muss das Ding sowieso tragen, egal wie hoch die Schutzwirkung nun tatsächlich ist. Letzteres hängt sowieso davon ab welche Maske man genau trägt.

    Letzten Endes wird man in Bezug auf COVID sowieso vor vollendete, "alternativlose" Tatsachen gestellt - ich denke das hat bei vielen zu einer Art schulterzuckenden Haltung geführt. Wie bei allem was Alltag wird nimmt man manches gar nicht mehr wirklich wahr. Und in der Regel kämpfen die meisten Menschen ja mit für sie persönlich sehr viel wichtigeren Dingen, in welche man dann natürlich auch mehr Energie und geistige Ressourcen investiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3024
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Selbst wenn das Tragen einer einfachen Maske das Infektionsrisiko nur minimal reduzieren würde, das ist doch nun ein sehr kleiner Preis, oder?

    Ich hatte gestern im ICE 4h ununterbrochen eine Maske auf und habe dabei zwei kleine Kinder versorgt, ich bin nicht gestorben und Luft habe ich auch bekommen. Und ich glaube, dass mein Baby es für normal hält, dass die Menschen Maske tragen, der erkennt ein Lächeln mittlerweile an den Augen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bekommt ihr eigentlich in der Klinik FFP- oder "nur" normale OP-Masken gestellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook