teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5801
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ja aber aber Altersadjustierung. Weil ja in Deutschland immer alle älter werden und es deswegen mehr 80-89 gibt, sollten da ja auch mehr Leute sterben, einfach weil es mehr in dieser Altersgruppe gibt. Ist das Argument.
    Plötzlich habe Deutschland doch eine adjustierte Übersterblichkeit von 3,3%.
    Aber die Schweden natürlich nur 1,5 oder so.

    Ich verstehe langsam, irgendwelche Daten werden irgendwie analysiert und wenns nicht mehr passt, einfach was neues gefunden. Ich hatte wirklich gedacht, dass Maßnahmengegner/Wieauchimmer etwas substantielles beizutragen hätten (ich wollte wirklich offen sein, kann ja sein, dass viele etwas übersehen hätten), aber nix da.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5802
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Och, ich denke, diese „Lockerungen“ haben das Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Denn wenn wir ehrlich sind, gibt es keine wirkliche Rationale dafür, plötzlich sogar bei Inzidenzen über 50 öffnen zu wollen. Das geht nach hinten los und ich denke, das soll es auch. Sonst will es ja wieder keiner glauben.
    Oder man hat Angst, dass die Stimmung auf der Strasse so langsam in gewaltsamen Widerstand umschlägt, weil eine Gruppe von überheblichen Technokraten es anders nicht versteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5803
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich denke was wir auf jeden Fall brauchen sind NOCH kompliziertere Lockdown-Regeln, denn es könnte derzeit immer noch einige Personen geben, die die aktuellen Regeln tatsächlich verstehen.

    „Wenn die Inzidenz über mindestens 2 Wochen nicht den gleitenden Durchschnitt des nahegelegenen Landkreises mit den niedrigsten Infektionen um 25 Perzentilpunkte überschreitet, dürfen Kinos wieder öffnen, sofern nicht mehr als 5 Nicht-Familienmitglieder in einer Sitzreihe sitzen und auch auf dem zugehörigen Parkplatz eine Maskenpflicht besteht. Filme ab 94 Minuten Länge müssen halbstündlich zum Lüften pausiert werden. Ein negativer Schnelltest muss 4, 2 und einen Tag vor der Vorstellung abgeliefert werden, sofern der Gast nicht selbstständig in seine FFP2-Maske einen zusätzlichen Aktivkohlefilter eingenäht hat, der vom Tüv Rheinland oder einer anderen Institution, die eine Prüferäquivalenzbescheinigung erwirkt hat, zertifiziert wurde.“

    PS: Bitte nicht gleich wieder bannen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5804
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Bis zu dem Aktivkohlefilter habe ich tatsächlich überlegt, ob das eine echte Verordnung ist.

    Soweit ist es in DE nun schon gekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5805
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *g* mir ging es auch so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook