teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5201
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Morgen steht es in der Bild, dann kannst du esnja nochmal posten



  2. #5202
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Morgen steht es in der Bild, dann kannst du esnja nochmal posten
    Die Bild ist für die Bewertung wissenschaftlicher oder pseudowissenschaftlicher Dinge denkbar schlecht geeignet. Man sollte immer wissen, welche Quellen man wofür verwenden kann.

    Ich habe nur meine Meinung gesagt und das auch ausdrücklich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Kann ja sein, dass jemand anders es nicht als Red Flag ansieht, wenn angebliche Game Changer Erkenntnisse nur in Journals ohne jeglichen Impact Factor veröffentlicht werden. Da hab ich gar nichts dagegen.



  3. #5203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Naja. Publikationen in völlig irrelevanten Journals. Website mit Wordpress Standard Theme. Finanziert nicht etwa von einem branchenrelevanten Investor, sondern von der NBank. Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, dass dabei irgendwas brauchbares rauskommt. Diese Art von Unternehmen gibt es haufenweise in allen möglichen Sparten der Medizin. Ich persönlich würde da keinen Cent investieren.
    CellPress ist weit weg davon "völlig irrelevant" zu sein. Gleichzeitig ist das keine Publikation, sondern ein PrePrint weil das Peer Review noch fehlt. Und die Herleitung, dass ein bekannter Investor eine handfeste Seriosität in der Medizin vermittelt, ist auch etwas medial-naiv.

    Klassischer-GK Move... Substanzlos. Auch wenn ich inhaltlich zustimme, dass man dies eher Randerscheinung, die man im Auge behalten kann, betrachten sollte. Valide Hinweise auf einen relevanten Game-Charger gibt es sicherlich noch nicht.



  4. #5204
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Naja. Publikationen in völlig irrelevanten Journals. Website mit Wordpress Standard Theme. Finanziert nicht etwa von einem branchenrelevanten Investor, sondern von der NBank. Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, dass dabei irgendwas brauchbares rauskommt. Diese Art von Unternehmen gibt es haufenweise in allen möglichen Sparten der Medizin. Ich persönlich würde da keinen Cent investieren.
    Zitat Zitat von t0rchy Beitrag anzeigen
    CellPress ist weit weg davon "völlig irrelevant" zu sein. Gleichzeitig ist das keine Publikation, sondern ein PrePrint weil das Peer Review noch fehlt. Und die Herleitung, dass ein bekannter Investor eine handfeste Seriosität in der Medizin vermittelt, ist auch etwas medial-naiv.

    Klassischer-GK Move... Substanzlos. Auch wenn ich inhaltlich zustimme, dass man dies eher Randerscheinung, die man im Auge behalten kann, betrachten sollte. Valide Hinweise auf einen relevanten Game-Charger gibt es sicherlich noch nicht.
    Ach herrjeh, also noch mal langsam für dich.

    1. ich rede nicht von dem nicht gereviewten vorabrelease in cellpress. Der ist frühstens dann relevant, wenn er durch die peer review durch ist. Ich rede von Publikationen wie dieser hier:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32834543/

    Wie gesagt, es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er ein angebliches medizinisches Multi-Milliarden-Projekt, das bisher nur in der lokalen „Medizin-Boulevardpresse“ erfolgreich publiziert hat für zukunftsträchtig hält.

    2. Sagt mal lest ihr überhaupt was ich schreibe? Ich habe weder etwas von einem „bekannten“ Investor gesagt, noch davon dass irgendein Investor automatisch Seriosität bedeutet. Ich habe von branchenrelevanten Investoren geredet.

    Und nein auch ein branchenrelevanter Investor ist kein Garant für Erfolg. Aber andersrum ist es schon ein schlechtes Zeichen, wenn kein Investor aus der Branche in das Projekt investieren will, obwohl es im tatsächlichen Erfolgsfall unfassbar profitabel wäre.

    Auch die NBank ist wahrscheinlich nicht per se ein schlechter Investor. Aber dort sitzt halt keiner, der wirklich kapiert um was es in dem Projekt überhaupt geht und der fachlich auch nur grob überblicken könnte wie realistisch ein Erfolg des Projektes ist. Da sitzen Banker, die sich von Titeln, Schlagwörtern, großen Plänen und dem Wort „Covid“ beeindrucken lassen, mehr nicht.

    Das sind nur zwei Red Flags von unzähligen weiteren. Einfach mal die Website ein bisschen genauer anschauen.



  5. #5205
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Ich muss sagen, dass mit leider jedem COVID Toten, den ich auf ITS erlebe, die die Diskussion für mich weniger abstrakt wird.



MEDI-LEARN bei Facebook