teaser bild
Seite 707 von 1596 ErsteErste ... 2076076576977037047057067077087097107117177578071207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.535 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3531
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gestern in irgendwelchen Nachrichten einen Politiker "Gesundheitsämter leisten Übermenschliches" sagen hören.

    Ich möchte ja niemanden persönlich angreifen oder irgendwem etwas unterstellen, jeder versucht sicher sei Bestes. Aber ich hatte jetzt einige Male mit deutschen Gesundheitsämtern im Rahmen der Pandemie Kontakt und das waren allesamt eher negative Erfahrungen. Klar machen die jetzt Überstunden und sind ausgelastet. Sind viele Mitarbeiter in Altenheimen, Hospizen und Kliniken auch schon ohne Corona und da hab ich so etwas wie "übermenschlich" nie gehört. Kann das einfach nicht ernst nehmen, dass jetzt, wo man die mal wirklich braucht, leisten sie nicht das, was sie müssten. Auch wenn das nicht ausschließlich an ihnen liegt, ist es trotzdem keine "übermenschliche" Leistung.



  2. #3532
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Es wird am laufenden Band überall von verschiedensten Gewerbetreibenden gegen alle möglichen Maßnahmen geklagt, da ist der Swinger Club alles andere als eine Ausnahme.

    Auch dass Prostitutionsstätten in den meisten Bundesländern wieder öffnen durften, ist das Resultat von Klagen und nicht von gewollten Lockerungen.

    Übrigens falls sich jemand dafür interessiert: In Hessen läuft auch schon sein geraumer Zeit ein solches Verfahren. Hier hat eine Freundin von mir, die dort ein Erotik-Massage-Studio führt, bereits Anfang August einen Eilantrag gestellt. Man hat dort aber die Entscheidung offenbar künstlich verzögert, indem man dem Verfahren eine Richterin zugewiesen hat, die bis genau zum heutigen Tag in Dauerurlaub ist

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/he...em_179835.html
    Warum hab ich keine Freundinnen, die Erotikmassage Studio führen?



  3. #3533
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Melina:

    Naja, das ist halt die allgemeine Medien- und Polit-Hysterie. Teils aus Ahnungslosigkeit, teils aus erzieherischen, politischen und/oder strategischen Gründen.



  4. #3534
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Man hat dort aber die Entscheidung offenbar künstlich verzögert, indem man dem Verfahren eine Richterin zugewiesen hat, die bis genau zum heutigen Tag in Dauerurlaub ist
    Auch wenn du es zweifellos vorziehst, da finstere Machenschaften zu sehen, weil es besser in dein Weltbild passt...

    Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Geschäftsverteilungsplan".


    @Melina93:
    Politiker lieben es, Behörden als "übermenschliches leistende" Institutionen darzustellen.
    Insbesondere dann, wenn diese Behörden infolge von mehr oder minder bewussten Fehlentscheidungen u.a. dieser Politiker mit viel zu wenig Personal viel zu viel Arbeit bewältigen müssen.

    Das öffentliche Gesundheitswesen ist ja nicht versehentlich kaputtrationalisiert worden.



  5. #3535
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es zweifellos vorziehst, da finstere Machenschaften zu sehen, weil es besser in dein Weltbild passt...

    Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Geschäftsverteilungsplan".
    Ich muss zugeben, das kannte ich nicht. Ich glaube trotzdem nicht, dass die Gerichte da überhaupt keinen Einfluss nehmen können. Bei einem politisch gewolltes Verfahren hätte man einen Eilantrag garantiert nicht Wochen lang warten lassen.



MEDI-LEARN bei Facebook