teaser bild
Seite 722 von 1596 ErsteErste ... 2226226727127187197207217227237247257267327728221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.606 bis 3.610 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3606
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist der Text der Allgemeinverfügung von Berlin-Mitte: https://www.berlin.de/ba-mitte/aktue...07_10_2020.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3607
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Steht in der Verfügung wie das dann mit Freistellung von der Arbeit ist? Lohnersatzleistung? Oder bekommt man dann ne Krankschreibung? Oder kontaktiert man das GA und bekommt die offizielle Anordnung im Nachhinein?
    Vermutlich letzteres. So genau weiß das noch keiner, du schnellst zu konkrete Fragen für Berlin
    Hier für Neuköln: https://www.berlin.de/ba-neukoelln/a...ng.1002091.php
    Die sich übrigens direkt mal selber widerspricht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3608
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja... heute zählt halt erstmal der eigene Komfort. Sch***egal, was mit den anderen ist.
    Wenn jeder nur an sich denkt ist auch an alle gedacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3609
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es steht ja gerade ein Altenpfleger vor Gericht, der mit Symptomen und positivem Test arbeiten gegangen ist. Trotz Quarantäneanordnung. Ich würde mich also nicht so wirklich drauf verlassen, dass im Falle eines Falles keiner drauf kommt. Auch wenn diese Tussi noch nicht getestet wurde....
    Ich glaube, ich wäre bei so jemandem passiv aggressiv und würde TÄGLICH fragen, obs denn schon im Hals kratzt und wie oft sie gehustet hat in den letzten 24 Stunden... Wollnmer mal sehen, was wirklich psychisch anstrengend ist
    Der Fall ist aber schon deutlich anders: Sichere Infektion, bestehende Anordnung.
    Auch wenn es natürlich völlig bescheuert ist, bei bestehendem Risikokontakt sich nicht selbst zurück zuziehen gibt es dazu keine Pflicht und eine mögliche Strafbarkeit wie auch GK gesagt hat ist aus meiner Sicht sehr an den Haaren herangezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3610
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun ja... NOCH wurde keine Quarantäne angeordnet, weil die Behörden nicht hinterher kommen...
    Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass man vorsichtig mit seinem gelebten Individualismus sein sollte, weil es unter Umständen eben doch Ärger geben könnte. Vielleicht nicht akut in diesem Fall, aber in anderen Fällen durchaus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook