teaser bild
Seite 10 von 1596 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Bankkaufmann IHK und eine öffentlich sich wegduckende Kanzlerin sollen es jetzt richten. Auch wenn prospektiv das ganze vielleicht die Formen einer etwas stärkeren Grippewelle annimmt, der wirtschaftliche Schaden ist ja jetzt schon immens. Wo sind im übrigen die Befürworter der "überflüssigen" Krankenhausbetten geblieben?
    Nach meinem Kenntnisstand ist im übrigen der Test nach wie vor keine Kassenleistung und vom Pat. selbst zu tragen- knapp 150 EUR (ein paar anderslautende Aussagen durch Spahn in einer Talkshow ändern erst mal nicht die Rechtsslage). Falls hier jemand schriftlich hat, daß ein Test uneingeschränkt von der GKV oder vom ÖGD übernommen wird, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Vorteil ist natürlich, daß die Statistik geschönt wird, wenn die Tests ambulant selbst bezahlt werden müssen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #47
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    *gähn* Kneift der Aluhut?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand ist im übrigen der Test nach wie vor keine Kassenleistung und vom Pat. selbst zu tragen- knapp 150 EUR (ein paar anderslautende Aussagen durch Spahn in einer Talkshow ändern erst mal nicht die Rechtsslage). Falls hier jemand schriftlich hat, daß ein Test uneingeschränkt von der GKV oder vom ÖGD übernommen wird, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Vorteil ist natürlich, daß die Statistik geschönt wird, wenn die Tests ambulant selbst bezahlt werden müssen.
    Kassenärztl. Vereinigung Bayern:

    28.02.2020
    Die KBV informiert, dass der Vertragsarzt jetzt nach eigener Entscheidung die Spezialdiagnostik veranlassen kann.

    Bislang hatten die Krankenkassen die Kosten für Tests nur bei Patienten übernommen, die entweder Kontakt zu einem bestätigten Fall hatten oder innerhalb der letzten 14 Tage in einem vom Robert Koch-Institut (RKI) genannten Risikogebiet gewesen sind, zum Beispiel in der chinesischen Stadt Wuhan oder in der italienischen Region Lombardei, und entsprechend Symptome aufwiesen.

    Mit der neuen Regelung obliegt die Entscheidung, ob ein Patient getestet werden soll oder nicht, den Ärzten.

    Als Orientierungshilfe dient weiterhin das aktuelle RKI-Ablaufschema.



  4. #49
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Panikmache ist nun wirklich noch nicht angebracht. Verschwörungstheorien übrigens auch nicht. Aber tarumo sieht die Welt ja immer schwarz...
    Ich bin übrigens auch ganz entspannt. Ich wundere mich nur, daß ich seit Jahren auf großen Flughäfen mit Interkontinentalverkehr bei Einreise durch eine automatische Körpertemperaturmessung muß, und in Deutschland sollen es jetzt Einreisekärtchen richten? 15 Jahre nach SARS.... Den Schwenk von "keine Gefahr" bis "eine Epidemie ist nicht mehr aufzuhalten" innerhalb von zwei, drei Tagen habe ich auch nie vollzogen...irgendein Parteivorsitz war halt wichtiger....
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #50
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern auf Karneval, heute beim Hamstern... hätte man Veranstaltungen aus Vorsichtig abgesagt, wäre das auf Unverständnis und Ablehnung getroffen.



MEDI-LEARN bei Facebook