teaser bild
Seite 1002 von 1596 ErsteErste ... 250290295299299899910001001100210031004100510061012105211021502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.006 bis 5.010 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5006
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, ja. Würde die Sperre erst um 21 oder 22 Uhr beginnen und bis 6 Uhr andauern, dann wäre sie genauso lange und die Märkte könnten länger offen haben. So sind es einfach nur mehr Leute pro Zeit im Supermarkt.
    Unter der Annahme, dass eine Sperre von 5 bis 6 uhr die gleichen Auswirkungen hat wie eine Sperre von 21 bis 22 uhr, wäre das richtig. Wird aber wohl nicht der Fall sein.

    5 Uhr morgens wird selbst für Türken- und Araberclans nicht die Sternstunde für große Treffen der „erweiterten Familie“ sein, wenn vorher die ganze Nacht Ausgangssperre war ;)
    Geändert von GelbeKlamotten (19.12.2020 um 23:21 Uhr)



  2. #5007
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Unter der Annahme, dass eine Sperre von 5 bis 6 uhr die gleichen Auswirkungen hat wie eine Sperre von 21 bis 22 uhr, wäre das richtig. Wird aber wohl nicht der Fall sein.

    5 Uhr morgens wird selbst für Türken- und Araberclans nicht die Sternstunde für große Treffen der „erweiterten Familie“ sein, wenn vorher die ganze Nacht Ausgangssperre war ;)
    Das ist halt das Problem. Die abendlichen Großtreffen verhindert man, auf der anderen Seite wird das nicht zu vermeidende Einkaufen halt gedrängter. Vielleicht muss ich nochmal ganz andere Uhrzeiten probieren und finde eine, zu der ich nicht die Krise ob der Personenmengen bekomme (selbst ohne Corona, 20 Personen-Schlangen sind einfach nicht meins, zu viele irgendwann im Nacken).
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #5008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Solange noch nicht überall Elektiveingriffe und Elektivaufnahmen verschoben oder abgesagt werden sehe ich noch Reserven und keinen Alarmzustand. Finde, dass in der Hinsicht viel übertrieben wird. Klar sind die Transporte oft nicht trivial, aber dass das Gesundheitssystem am Anschlag steht und wir kurz vor Triage-Entscheidungen sind sehe ich momentan noch nicht.

    Mal sehen, was die Impfungen bringen werden. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt. Wie es aussieht wird es ja auch RNA-Impfstoffe in Deutschland geben, gegen die viele sicher kritischer reagieren dürften als gegen andere Wirkstoffe.



  4. #5009
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Solange noch nicht überall Elektiveingriffe und Elektivaufnahmen verschoben oder abgesagt werden sehe ich noch Reserven und keinen Alarmzustand. Finde, dass in der Hinsicht viel übertrieben wird. Klar sind die Transporte oft nicht trivial, aber dass das Gesundheitssystem am Anschlag steht und wir kurz vor Triage-Entscheidungen sind sehe ich momentan noch nicht.

    Mal sehen, was die Impfungen bringen werden. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt. Wie es aussieht wird es ja auch RNA-Impfstoffe in Deutschland geben, gegen die viele sicher kritischer reagieren dürften als gegen andere Wirkstoffe.
    Naja, das Problem ist das kritische Covid Patienten häufig nicht mehr Transportfähig sind, Regional ist das Gesundheitssystem aber durchaus am Anschlag. Bundesweit sicher nicht.



  5. #5010
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist das kritische Covid Patienten häufig nicht mehr Transportfähig sind, Regional ist das Gesundheitssystem aber durchaus am Anschlag. Bundesweit sicher nicht.
    ARDS Patienten werden doch alle Nase lang verlegt? Ist halt sehr aufwendig (Intensivtransport, ggf. Heli und/oder ECMO).



MEDI-LEARN bei Facebook