teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5176
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Und was bringt eine Sonnenexposition? Mehr 1,25-D, höhere Gewebespiegel oder einfach ein natürlicheres Gefühl?
    In Studien ist ein natürlich hoher D3-Spiegel mit wesentlich mehr postitiven Effekten assoziiert als eine Supplementation. Die Mechanismen dafür kann ich dir nicht nennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    In Studien ist ein natürlich hoher D3-Spiegel mit wesentlich mehr postitiven Effekten assoziiert als eine Supplementation. Die Mechanismen dafür kann ich dir nicht nennen.
    "Solarium" "natürlich"

    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5178
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    "Solarium" "natürlich"

    ...
    Jedenfalls näher dran an natürlich als Tabletten zu schlucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5179
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Hach, was ist das fein, wenn man die Berge vor der Haustür hat. Die Schnee/Eisfront diese Woche abwarten, dann noch ein paar Tage den Neuschnee setzen lassen und voila, man kann sich seine Höhensonne und den Vitamin D Boost gratis abholen und, da skifahren ja momentan nicht wirklich zu sinnvoll ist, durchs Aufsteigen mit Tourenski sogar was für die Fitness tun.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5180
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es wurde ja hier im Thread durchaus geleugnet, daß auch Krankenhauspersonal unversehens an Corona stirbt.

    https://www.herzog-magazin.de/magazi...rbt-an-corona/

    Aber vermutlich war der Kollege Ü80 und hatte diverse Vorerkrankungen. Und als Pneumologe hatte er vermutlich auch keine Ahnung von Viren, deren Ausbreitung und Schutzmaßnahmen. Dafür als CA tendenziell weniger unmittelbaren Patientenkontakt als Ottonormalstationsarzt.
    So, jetzt dürfen die Relativierer sich wieder zu Wort melden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook