teaser bild
Seite 105 von 1596 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    Während derzeit im Fokus steht, die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu verlangsamen, ziehen manche Experten eine „Vorwärtsstrategie“ in Betracht. Ökonom Reiner Eichenberger erklärte in einem Interview mit „20 Minuten Schweiz“, dass sich gesunde Erwachsene Bürger dazu gezielt anstecken könnten: Denn je mehr Leute das Virus gehabt haben, desto weniger kann es sich ausbreiten und Risikopatienten gefährden.
    „Daher wäre es vielleicht richtig, dass die unter 65-Jährigen sich möglichst schnell infizieren, 14 Tage zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten, festen und reisen.“
    Im Moment werde alles ausgebremst, um vor allem die Alten und Kranken zu schützen. „Doch das Virus wird die älteren Menschen sowieso erreichen.“ Dann wären jedoch kaum Leute zum Pflegen vorhanden, die sich nicht selbst anstecken würden. „Daher müssen wir überlegen, jetzt Junge vorbeugend und gezielt zu durchseuchen“, meint der Ökonom.
    Die Strategie der Regierungen, das Geschehen hinauszuzögern, sieht er kritisch: „Ich fürchte, dass sie den Nutzen davon über- und die Kosten unterschätzen.“
    Das halte ich für gefährlichen Unsinn, denn mit der Argumentation kann man auch für Masernparties sein.
    COVID19 ist auch für jüngere nicht ungefährlich, und dadurch würden Todesfälle in den jüngeren Generationen geradezu provoziert.
    Abgesehen davon würde ein Massenaufkommen an jüngeren Patienten die Kapazitäten des Gesundheitssystems sprengen, so wie derzeit in Bergamo.
    Und ja, das Virus wird nach und nach die allermeisten erreichen, aber eben nicht als große Welle, die alle Kapazitäten sprengt, sondern in besser handhabbaren Portionen. Wenn wir Glück haben.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    Ich stimme dir absolut zu. Gefährlicher Unsinn, Unwissen und absolut unbeherrschbarer Vorschlag von jemandem, der absolut keine Ahnung hat. Es gibt auch junge Intubierte (zB hier berichtet: https://www.channel4.com/news/corona...como-grasselli ). Da lob ich mir den Klopp und sage: Schuster bleib bei deinen Leisten: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...e-mich,RsMHfWU !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #523
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Laut Bericht von Spiegel inzwischen 1/3 der hospitalisierten in I <65Jahre... wenn wir jetzt Covid Parties starten wird es nur schlimmer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #524
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Der zitierte Artikel handelt ja auch von einem Ökonomen. Und klar kann ein Ökonom einen verstorbenen, multimorbiden 83jährigen gegen eine örtliche Fabrikschließung aufrechnen... nur besonders ethisch ist das nicht

    Hier wird nochmal das Kompetenzwirrwar bzgl. Entscheidungen beleuchtet
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...itsaemter.html

    Ein Zahnarzt und CSU-Kommunalpolitiker ist aufgrund des Mißmanagements der Krise öffentlichkeitswirksam zurückgetreten

    Zitat Zitat von Süddeutsche
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...rona-1.4837431

    Er warf (...) Seehofer vor, durch "Unterlassung" dem "heruntergesparten deutschem Gesundheitswesen" den Rest zu geben.

    Spahn wiederum würde "von Beschwichtigung zu gröbsten Fehleinschätzungen" stolpern.

    "Ich schäme mich für meine Parteifreunde, denen Fußball wichtiger als die Gesundheit der gesamten deutschen Bevölkerung ist."
    Ich bin durchaus ein wenig schadenfroh, daß den maßgeblichen Initiator der Kaputtsparmaßnahmen, Ärztehasser und Erfinder der Budgets, Horst "Ärztepack" Seehofer,die Langzeitfolgen seiner Politik als Gesundheitsminister nun als Innenminister einzuholen drohen.
    Geändert von tarumo (11.03.2020 um 12:23 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #525
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz gefährlicher Vorschlag, wie Evil bereits sagte, auf dem Level der Masernparties. Zumal man ja eben noch nicht genau weiß, daß es definitiv keine Reinfektionen geben kann, die Daten hierzu divergieren extrem. Momentan ist sicher kein Grund zur Panik und beim Gros, insbesondere der jüngeren Patienten wird die ganze Nummer blande ausgehen, aber proaktiv eine Infektion anschieben ist, gelinde gesagt, asozial. Daß der Mist von nem Ökonomen kommt, spricht Bände...
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook