teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5796
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, immerhin das. Aber besser ginge es dennoch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5797
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Och, ich denke, diese „Lockerungen“ haben das Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“.
    Klingt zwar furchtbar zynisch, aber dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Diese Testerei halte ich auf diese ungezielte Art für sinnlos.
    Aber dass in Sachen Impfung einfach nichts vorangeht, obwohl ja offenbar Impfstoff da ist, das nervt mich. Es könnte alles so einfach sein. Andere Länder machen es vor.
    Ich frag mich auch wie soll, dass überhaupt mit der Dokumentation und Überprüfung von tagesaktuellen Selbsttest/Schnelltests von der Umsetzung her funktionieren soll. Und auch wenn durch niedergelassene Ärzte und Testzentren getestet wird, müssten die tagesaktuell die Antigentest durchführen (also am selben Tag den Termin haben) und bestätigen. Das wird doch für sowas Banales wie ein Restaurantbesuch oder Fahrstunde kaum praktikable umsetzbar sein... außer es soll das die bürokratische Hürde sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5799
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In offiziellen Zentren (was auch immer dann in diese Kategorie fallen mag) wegen Restaurant und Co zu testen, fände ich völlig Banane. Die Kapazitäten an Personal und Co sollte man besser ins Impfen stecken. Oder aber Selbsttests wie ab Samstag bei Aldi zu kaufen? Und dann soll das Restaurant entweder glauben, dass dieser Test zu Hause negativ war oder man spuckt vor dem Restaurant darauf? Das ist doch alles hirnrissig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5800
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Reflex: Ich vermute, diese bürokratische Hürde (plus Selbstkosten, wenn man für einen Restaurantbesuch uuuunbedingt einen Schnelltest möchte) ist so eingeplant.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook