teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6281
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich sehe jedenfalls nicht warum die Behandlung respiratorischer Insuffizienzen je nach Ursache eine andere psychische Belastung hervor rufen sollte.
    Siehste, Du hast leider keine Ahnung von dem was Du schreibst aber merkst es beim Schreiben nicht einmal.

    Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich Deine Beiträge nicht einfach überlesen kann. Statt dessen ärgere ich mich immer und immer wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6282
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Hier gibt es eine Doku über Intensiv UK Freiburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6283
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich Deine Beiträge nicht einfach überlesen kann. Statt dessen ärgere ich mich immer und immer wieder.
    Pack sie/ ihn auf die Ignorierliste. Hilft sehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6284
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Siehste, Du hast leider keine Ahnung von dem was Du schreibst aber merkst es beim Schreiben nicht einmal.

    Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich Deine Beiträge nicht einfach überlesen kann. Statt dessen ärgere ich mich immer und immer wieder.
    Ich ärgere mich primär gerade über mich selbst weil ich jetzt irgendwie den permanenten Drang habe, mich zu rechtfertigen weil ich mit einmal in meinem Leben eine Schwäche eingestanden habe.

    Ich bin schon sehr viele Jahre in der Notfallmedizin, habe sehr viele schlimmste Schicksale gesehen und viele Menschen sterben sehen. Ich würd mich als sehr resilient bezeichnen und hätte bis vor kurzem eben auch behauptet, dass die zweite Welle mich jetzt nicht weiter belastet hat. Wie sehr es in mir doch arbeitet und was der Winter mit mir gemacht hat, hab ich eben auch erst vor einigen Tagen bemerkt und bin jetzt halt froh, dass ich jetzt weg von der Front bin. Heißt jetzt nicht, dass ich nachts schreiend wach werde und eine Traumatherapie brauche aber es hat mich eben doch psychisch mehr mitgenommen als die vielen Jahre Notfallmedizin vorher.

    Aber ich denke, alle Menschen, die in die Behandlung von Covidpatienten involviert sind/waren, verstehen was ich meine. Es geht nicht darum, dass Menschen sterben und auch nicht darum, dass man Menschen mit respiratorischer Insuffizienz behandelt. Sondern um Ausmaß, Schlagzahl und Erfolg- und irgendwie auch Sinnlosigkeit der Behandlung. Meine Kollegen geht es zum Glück ähnlich wie mir und wir konnte gut darüber reden.


    Habe mir gestern die erste Folge der Charitedoku angeschaut und da wurde die Problematik sehr gut zusammengefasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6285
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern die erste Folge der Charitedoku angeschaut und da wurde die Problematik sehr gut zusammengefasst.
    Hast du da einen Link zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook