teaser bild
Seite 16 von 1596 ErsteErste ... 612131415161718192026661165161016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Bei dem Beispiel geht es auch nicht um diesen Virus, sondern es illustriert ganz allgemein, daß hier wenig Interesse an Prävention besteht. In jedem Fall kann man damit aber hochfiebrige Leute rausfischen, egal ob es eine normale Pneumonie ist, das Vollbild einer Corona-Infektion. Und der letztendlich tödliche Marburg-like Virus, der damals in meine Klinik kam, der ist auch schon akut krank eingeflogen...
    Hula-hupp-Kurse werden mit dem Präventionsargument dagegen voll bezuschusst.
    Du hast es ebenfalls nicht kapiert. Das Durchbrechen der Infektionsketten ist auf Dauer schlicht unmöglich, die derzeitigen Maßnahmen sollen lediglich die Virusausbreitung verlangsamen, in der berechtigten Annahme, daß sich im Zeitverlauf die Schwere der Erkrankung weiter abschwächt. Und dann haben wir prinzipiell "nur" eine 2. Grippewelle, was angesichts dessen, daß die saisonale Influenza bereits nachlässt, verkraftbar wäre.
    Auch wenn Herr Spahn viel Unsinn macht, ausnahmsweise läuft es ganz vernünftig.

    Was die Abrechnung angeht:
    Zitat Zitat von Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
    Ab dem 1. Februar 2020 ist die Testung auf COVID-19 (PCR aus Naso-/Oropharyngealabstrich) eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse unter der EBM-Gebührenziffer 88240
    Das unterliegt somit den normalen Regelungen des Speziallabors, wie beispielsweise Influenza-PCR auch.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nun... hast du dich hör- und sehbar politisch engagiert? Hast du laut die Problematik angeprangert? Oder hast du nur leise vor dich hingemeckert? Ich glaube, Evil hatte dich schon ein paarmal gefragt, wo und wie du dich konkret engagierst - vom Verbreiten dunkelschwarzer Bilder hier im Forum mal abgesehen.

    Ansonsten würde ich gerne zum Thema zurückkommen, weil es nicht sein kann, dass ein tarumo ständig jeden Thread für seine Theorien missbraucht.
    Soweit ich hörte, hat sich der Mann aus Erlangen auf einem Kongress in München bei einem später positiv getesteten Italiener angesteckt. Und soweit ich hörte, soll die ITB abgesagt werden. Quelle: Radiomeldung. Bestätigungen habe ich für beides allerdings nicht.
    Ich denke, daß ich mich im Laufe meines Berufslebens genug eingebracht habe. Vom Assistentensprecher mit erfolgreich eingebrachten neuen Dienstmodellen bis zu irgendwelchen Qualitätszirkeln, (wo auch sowas diskutiert wird). Und auch durchaus was erreicht habe. Oder soll ich auf "the dark side" wechseln, Gesundheitspolitik, hauptberuflich KV oder so? Da bleibe ich erstens lieber Arzt und zweitens doch lieber im Forum, das ist vom impact effektiver. Zweitens, "Thesen" habe ich hier gar nicht geäußert. Ich habe mehrfach (und tue es immer noch) drauf hingewiesen, daß hier manche Dinge nicht so laufen, wie sie sollten. Speziell auch im Vergleich mit den Nachbarländern. Einen eigenen "Plan" zur Seuchenbekämpfung habe ich nicht- und das ist auch nicht meine Aufgabe. Mit Witzmaßnahmen wie Nicht-oder nur Teilbezahlen von Tests und dem daraus resultierenden Patientenpingpong (siehe kandras Beitrag) ist keinem geholfen.
    Es landet pro Woche ein (1) Flug aus dem Iran (nach China Hochrisikogebiet Nr2) in Hamburg und da langt es nur für Einreisekarten, die noch nicht mal auf wahrheitsgemäße Angaben überpüft werden? Sorry, nö...
    Und ÄrztInnen laufen nun mal doppelt Gefahr, angesteckt zu werden. Von Patienten und von den KollegInnen. Nichts anderes habe ich behauptet. Und wenn die ITB staatlicherseits untersagt wird (und nicht aufgrund von prognostiziertem Besuchermangel ausfällt) revidiere ich gerne mein Urteil über die diesbezügliche Zauderei.
    Das ganze ist übrigens nicht banal, weil bei staatlicher Untersagung z.B. kostenlos storniert werden kann (vgl. Reisewarnung) bzw. Versicherungen dafür eintreten würden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Aber tarumo, dann würden die Boni der entsprechenden Versicherungen ja dieses Jahr niedriger ausfallen und das gäbe wiederrum geringere Spenden an Politiker. Das ist kein akzeptables Szenario.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Du hast es ebenfalls nicht kapiert. Das Durchbrechen der Infektionsketten ist auf Dauer schlicht unmöglich, die derzeitigen Maßnahmen sollen lediglich die Virusausbreitung verlangsamen
    Ich bin mir völlig bewußt, daß sich die Infektionsketten nicht durchbrechen lassen. Mir fällt aber dennoch KEIN Grund ein, warum man an deutschen (Interkontinental-) Flughäfen grundsätzlich keine automatisierten Messungen der Temperatur vornimmt.Außer des es Geld kostet. Das gilt im übrigen auch für Radioaktivität, in vielen Ländern muß man auch an Geigerzählern vorbei. Macht den entsprechenden Schmuggel schwierig. Die Chinesen messen beides sogar in der U-Bahn, und da kommen pro Tag soviele vorbei wie hier im halben Jahr am Flughafen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook