teaser bild
Seite 3 von 1596 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch bin auch ich entspannt (trotz Schwangerschaft), bin eher damit beschäftigt die Umgebung etwas ruhig zu halten. Finde aber den Umgang in der ZA etwas schwierig bzw. niemand weiß so richtig, was man überhaupt machen sollte/muss. Man hat durchaus Patienten mit starker Grippesymptomatik auch in den letzten Wochen "einfach so" in den Zimmer sitzen lassen bzw eben in den Warteräumen. Bei der Inkubationszeit denke ich ist die Dunkelziffer sehr sehr groß, was leichtere Verläufe angeht. Schade, dass es keine Schnelltests gibt.. Ich denke schon Vorsicht ist besser als Nachsicht, allerdings bringt Panik nunmal überhaupt nichts.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns waren es wohl Fake News. Das vom WDR benannte Krankenhaus hat mittlerweile dementiert, dass sie Quarantäne-Patienten haben. „Mein“ Krankenhaus zur Sicherheit auch gleich.



  3. #13
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    In Tübingen hats wohl in einer Klinik das mittlere Management ausgedünnt - wahrscheinlich bei einer Tuko. 10 OÄ sind erstmal unter Quarantäne, darunter auch ein Chefarzt schreibt der Spiegel.



  4. #14
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Scheinbar war die Tochter eines OA der Pathologie am UK Tübingen in Mailand und hat sich (und ihren Vater) angesteckt.

    Auch schön dieses Super-Spreader Pärchen aus NRW... Da wirds in den nächsten Wochen richtig hoch gehen. Freu mich schon wenn's in unserer Uni losgeht.

    Wahrscheinlich wäre es von Vorteil sich direkt zu Anfang zu infizieren wenn es überhaupt noch Intensivbetten gibt... In ein paar Wochen/Monaten gibt's die dann nur noch per Losverfahren?

    Tante Edith:
    Auch PCR-negative asymptomatische Patienten können das Virus übertragen (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...us-uebertragen). Damit ist das ganze eh nicht mehr aufzuhalten.
    Geändert von freak1 (26.02.2020 um 18:18 Uhr)



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde fast wetten, dass Corona schon viel länger unter uns weilt. Aber weil es oft asymptomatisch oder als Erkältung verläuft, was ja in der Erkältungsjahreszeit nicht wirklich auffällig ist, wird halt nicht getestet. Ansteckend sind ja auch die asymptomatischen Virusträger. Weshalb dieses hektische Fiebermessen an Flughäfen auch nur bedingt sinnvoll ist. Vermutlich haben und hatten es schon viel mehr Menschen als man denkt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook