teaser bild
Seite 40 von 1596 ErsteErste ... 3036373839404142434450901405401040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Einreiseverbot für Coronaviren würde das Problem sofort beheben. Dann muss nicht mehr getestet werden und voila, sind wir alle Probleme los.

    Was mich aktuell weiterhin wundert ist, dass wir an den Pandemieplänen für Influenza hängen bleiben und es nicht weiterentwickelt oder angepasst wird.
    Das stößt mir ein bißchen sauer auf.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wer soll die derzeit anpassen und auf Basis welcher Daten? Dazu ist so ein Pandemieplan zu komplex und die notwendigen Akteure derzeit zu gebunden.
    Das kannste dann alles im Nachgang machen. Aktuell ist meines Wissens nach auch noch in keiner Stadt der Pandemieplan aktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wer soll die derzeit anpassen und auf Basis welcher Daten?
    Es gibt bereits Daten, sicherlich nicht zu 100% valide, auf deren Basis man z.B. die Patientenströme bei Verdachtsfällen anders organisieren könnte. Umgehung von Hausärzten, mit direkter Patientenverbringung in Kliniken bei Verdacht o.Ä.

    Andererseits ist das bei nachgewiesenen Fällen bei großen Menschenansammlungen (Karneval) oder in Freizeitbädern (Tropical Islands) langsam auch egal, wie man es handhabt. Es entzieht sich dem gezielten Zugriff.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    mein Kollege hat jetzt Erkältungssymptomatik und will arbeiten kommen -.- hallo?! Kann mich mal jemand kneifen. wenn Kollegen schon so sind, was soll man dann von der restlichen Bevölkerung erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Umgehung von Hausärzten, mit direkter Patientenverbringung in Kliniken bei Verdacht o.Ä.
    Genau das möchte man doch, soweit ich es verstehe, vermeiden. Verdachtsfälle bzw. Erkrankte sollen so lange wie möglich und vertretbar NICHT in die Klinik sondern in häusliche Quarantäne.
    Bei uns gibt es seit letzter Woche vor dem Haupteingang eine erste Triage, die alle unbegründeten Verdachtsfälle (keine Sozial- oder Reiseanamnese) noch draußen abweist, begründete Verdachtsfälle werden in einem gesonderten Kontainer abgestrichen und dann in häusliche Quarantäne geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook