teaser bild
Seite 500 von 1596 ErsteErste ... 40045049049649749849950050150250350451055060010001500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wahrscheinlich war die Patientin privat versichert und hat natürlich auch in der Pandemiesituation eine Behandlung erster Klasse verdient. Ist auch gut für die Kunden.. äh Patientenbindung, wenn sich Patientin mit SARS infiziert. Das haben dann die anderen Abteilungen auch was davon.



  2. #2497
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hatte bereits um die Weihnachtszeit das Händeschütteln aufgegeben. Hab einen Patienten zur Tür gebracht, dann den nächsten aufgerufen; gleichzeitig Desinfektionsmittel aus dem Spender genommen. Als der neue Patient kam, rieb ich mir demonstrativ die nassen Hände und begrüßte und bat ihr hinein. Lief gut, vor allem sah jeder dass meine Hände sauber waren. (Klar haben die mir dann bei der Untersuchung munter ins Gesicht geschnauft, aber ich hab ihnen zumindest keine anderen Keime ins Gesicht/ an die Augen getragen).

    Aber bei corona wundere ich mich schon, warum bei Oberflächen, so ein Geschiss gemacht wird, dass die Leute mit Handschuhen einkaufen gehen.
    Und auch, wieso einkaufen so gefährlich sein soll, obwohl sich doch selbst im Gespräch von 15 min face to face nur 10% anstecken - da kann normales an einander vorbeigehen ja nicht so belastend sein?
    Mir scheint das Virus nicht so fürchterlich infektiös zu sein, nach allem was ich lese, ja da frage ich mich dann doch, wo die Fälle herkommen.



  3. #2498
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Und wenn man sich nicht ins Gesicht fasst und die Hände desinfiziert, sehe ich das Problem auch nicht ganz so schlimm.
    Die ärztliche Vorbildfunktion leider ein bißchen. Patienten können zwischen Verhalten des Arztes aus Empathie Gründen und eigenem Fehlverhalten schlecht differenzieren.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #2499
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Aber bei corona wundere ich mich schon, warum bei Oberflächen, so ein Geschiss gemacht wird, dass die Leute mit Handschuhen einkaufen gehen.
    Weil sie keine Ahnung haben. Sie holen mit ihren "kontaminierten" Handschuhen ja dann auch das Handy raus, um ranzugehen und patschen sich dann ins Gesicht, um die Maske abzusetzen, weil man mit Maske ja nicht telefonieren kann.

    Bei uns war neulich die Tierärztin zum Hausbesuch. Sie hat sich mitten im Gespräch die FFP2-Maske unter die Nase gezogen. Vom Otto-Normal-Verbraucher erwarte ich ja nix anderes, aber sie gehört immerhin (irgendwie) zum medizinischen Personal und mittlerweile ist ja bekannt, dass auch Haustiere Corona haben können (von den Herrchen und Frauchen ganz zu schweigen). Also wäre es doch sinnvoll, sich mit korrekter Maskenhandhabung auseinanderzusetzen (oder es sein zu lassen, aber so halb auf ist doch komplett sinnlos).



  5. #2500
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Leider können auch viele ärztliche Mitarbeiter nicht mal die normalen basishygienemaßnahmen berücksichtigen... Da ist gerade meine Berufsgruppe und v.a.die Helferinnen teilweise echt furchtbar drin achtet mal beim nächsten Zahnarztbesuch darauf... Schlecht sitzender mns, lackierte Fingernägel, Armbanduhren, usw. findet sich leider in vielen Praxen und den jeweiligen Chef bzw. Chefin interessiert es nicht oder sind selbst die schlechtesten Vorbilder.



MEDI-LEARN bei Facebook