teaser bild
Seite 501 von 1596 ErsteErste ... 40145149149749849950050150250350450551155160110011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2501
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wundert dich das denn?

    In unserer Bude ist es per Befehl(!) allen verboten, Kittel zu tragen.
    Ungefähr jeder Chef/Oberarzt/Facharzt/Altassistent und auch viele junge Assistenten rennen trotzdem mit privat beschafften Kitteln rum und begehen damit direkte Befehlsverweigerung und keine Sau interessierts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2502
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Tierärztin, die die Katzenpension von meinem Kater betreibt, ist auch auf dem "corona ist doof und alles übertrieben"-Trip. Da muss man nichtmal eine Maske tragen, wenn man die Tiere abgibt und wieder abholt. Man darf nur nicht mehr in den Katzenraum, nur in die Anmeldung.

    Bei uns wurde irgendwann kollektiv das Händeschütteln abgeschafft und für die Probanden entsprechende Zettel aufgehangen. Die haben sich inzwischen dran gewöhnt, genauso wie wir auch.
    Früher war ich aber auch kein "kein Händeschütteln"-Fanatiker. Hat Vorteile, wenn man nicht im Hochrisikobereich arbeitet. Hat mir aber auch letzten Winter ne fette Erkältung eingebracht.

    Jetzt ist seit einer Woche Maskenpflicht. Wir haben auch da einfach mit angefangen. Letztendlich kommen da immer wieder neue Regelungen von unserer Geschäftsführung und die folgen den Regelungen für die Öffentlichkeit.

    Aktuell sind wir in der Phase der Gewöhnung, das ein oder andere Finetuning ist noch notwendig. Aber im Großen und Ganzen passt das schon. Und Freitag kommen noch Spuckschutze (bin mal gespannt). In meinem eigentlichen Zentrum haben wir Plexiglasscheiben. Die sind echt gut.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2503
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wundert dich das denn?

    In unserer Bude ist es per Befehl(!) allen verboten, Kittel zu tragen.
    Ungefähr jeder Chef/Oberarzt/Facharzt/Altassistent und auch viele junge Assistenten rennen trotzdem mit privat beschafften Kitteln rum und begehen damit direkte Befehlsverweigerung und keine Sau interessierts.
    Macht sich doch hervorragend in der Akte/Schublade, falls man jemanden aus irgendeinem Grund loswerden will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2504
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Gibt es eine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Fachgesellschaft zum Mund-Nasen-Schutz bei Kindern?
    Ich würde gerne irgendwas (kurz und knapp) Offizielles zum Erwidern haben, wenn ich mal wieder irgendwelche Warnungen per Whatsapp bekomme, dass unter der Maske CO2 retiniert werden würde. Dann muss ich nicht ewig diskutieren.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2505
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Gibt es eine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Fachgesellschaft zum Mund-Nasen-Schutz bei Kindern?
    Ich würde gerne irgendwas (kurz und knapp) Offizielles zum Erwidern haben, wenn ich mal wieder irgendwelche Warnungen per Whatsapp bekomme, dass unter der Maske CO2 retiniert werden würde. Dann muss ich nicht ewig diskutieren.
    Ich sag dann immer dass die Krebskinder ja auch ohne Probleme sowas tragen, und die sind ja oft deutlich weniger gut belastbar als gesunde Kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook