teaser bild
Seite 531 von 1596 ErsteErste ... 3143148152152752852953053153253353453554158163110311531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.655 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2651
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich will aber auch nicht erklären müssen "Tut mir leid, Eure Oma Hilde ist jetzt über die Regenbogenbrücken spaziert weil es für viele Mitmenschen einfach eine nicht mit dem Leben zu vereinbarende Zumutung gewesen wäre, noch länger ohne Yoga und Latte Macchiato in der Sonne auskommen zu müssen."
    Eben. Erklär mal den Angehörigen, dass ihr Sohn/Tochter/Mann/Frau/Mutter/Vater/Oma/Opa gerade übern Jordan gegangen ist, weil die Wirtschaft gerettet werden musste. Ein Traum! Besonderes wichtig auch die Rettung von Großveranstaltungen. Ein Heinsberg und ein Ischgl reicht offenbar nicht, ums zu kapieren. Man hätte sich einfach Schritt für Schritt aus der Deckung wagen können. Ein Schritt, zwei Wochen warten (Inkubationszeit), nächster Schritt. Aber nee, wir wollen ja den Baum doch noch brennen sehen. Wirtschaft ist wichtiger.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2652
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Du hast das vielleicht deswegen so oft gelesen und gehört, weil da auch was wahres dran ist. Man kann jetzt nicht weiter munter das wirtschaftliche Leben in einigen Branchen einstellen, um weiter "vorsichtig" zu sein. Erklär das sonst mal den Gastronomiebesitzern, Selbstständigen etc. die reihenweise pleite gehen. Und den Kindern, die keine normale Schulzeit mehr haben.
    Tatsächlich ist der Weg der Bundesregierung eigentlich ganz in Ordnung, meiner Meinung nach.
    Natürlich ist die Wirtschaft stark betroffen, und damit auch einzelne. Und ja, vlt bin ich privilegiert, dass ich einfach weiter studieren kann und noch durch den Job im Krankenhaus "besser" dastehe als vorher (zumindest finanziell).
    Allerdings wären kleinere Schritte vlt auch ein Weg gewesen, und nicht die Öffnungen in diesem Ausmaß. Die "Parkwiese" sah aus wie die Liegewiese im Schwimmbad, und an der Ampel hätte ich heute mehrmals nur mit dem Schritt auf die Straße den nötigen Abstand wieder erreichen können (50cm sind halt keine 1,5m). Was sagen bringt natürlich auch nicht bei jedem was und man erntet im Zweifelsfall noch dumme Kommentare.
    Nachteil: es hat uns nicht so schlimm erwischt wie andere Länder, Vorteil: es hat uns nicht so schlimm erwischt.
    Einfach etwas langsamer machen und abwarten, wie es sich entwickelt wäre halt mein Wunsch gewesen. Lieber warte ich nämlich jetzt noch 2-3 Wochen länger auf den nächsten SChritt, als dass in 1-2 Monaten das ganze wieder von vorne anfängt.

    Hat jmd eigentlich mal eine Quelle zu der "Atembelastung" durch Masken? Habe selbst Freunde etc, die sagen, ihnen wird ganz schwindlig mit der Maske, Rückatmung, ungesund, und frage mich dann immer, ob das Einbildung ist oder tatsächlich ein Problem? Denke mir halt immer, im Krankenhaus schaffen es ja auch alle mit MNS und FFP-Masken zu arbeiten. Gibt es dazu was?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2653
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Man muss sich trotzdem mal fragen, zu welchem Preis man wirkliches jedes Menschenleben schützen möchte. Wir haben keine unendlichen Ressourcen, also wie viel ist ein Menschenleben wert?
    100.000 Euro? 1.000.000 Euro? 1.000.000.000 Euro?
    Wie viel Geld können wir dafür eigentlich dafür ausgeben, um ein Menschenleben zu schützen?
    Und wie viel Freiheit müssen wir dafür opfern? Und wie viel Freiheit müssen die Kinder dafür opfern?

    Das sind unangenehme Fragen, die niemand weder stellen noch viel schlimmer beantworten möchte. Als Politiker muss man das aber. Als Arzt hingegen hat man die extrem einfach Position, sich auf ein moralisches Podest stellen zu können, auf dem "wir wollen alle Menschen retten" steht.
    Dass aufgrund dieser Position extrem viele andere Menschen leiden, wird gerne einmal übersehen.

    Davon abgesehen wird man nie Sohn/Tochter/Mann/Frau/Mutter/Vater/Oma/Opa nie vor allen möglichen (Infektions)Krankheiten schützen können.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2654
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tja... aber vor dieser vielleicht. Wie gesagt: LANGSAME Öffnungen wären sehr viel sinnvoller gewesen als alles auf einmal und in drei Wochen dann wieder Rolle rückwärts. Dass DAS der Wirtschaft guttut wage ich mal zu bezweifeln! Und wo „opfern“ wir denn bitte Freiheit? Weil wir nicht ins Cafe und Restaurant und auf Konzerte gehen können? Oder weil wir nicht bei IKEA shoppen können? Ernsthaft?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2655
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es ziemlich schlimm. Die Leute meinen wohl, es wäre vorbei. Im Stadtpark geht es- da fährt aber auch regelmäßig die Polizei durch und verhindert die größten Ansammlungen. Insgesamt sind die Gruppen aber etwas größer als noch vor 1-2 Wochen.

    Ganz schlimm ist der sog. Grünzug- ein langgezogener Park, geht durch zwei ähmm sozial herausgeforderte Stadtteile. Ich komm da morgens durch bevor die Stadtreinigung unterwegs ist- Glasscherben, jeder mülleimer übervoll, Müll daneben, Reste von diversen Partys. Aufm Heimweg einfach nur voll, inzwischen auch mehr Leute eng beieinander, die Spielplätze voll mit Mudditreff am Rand, Hundegruppe trifft sich, die Alkoholiker treffen sich inzwischen auch wieder in Gruppen an den bekannten Pläten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook