teaser bild
Seite 547 von 1596 ErsteErste ... 4744749753754354454554654754854955055155759764710471547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.735 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2731
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Wert-ein.html

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Wert-ein.html

    Letztendlich ist es egal wie man es nennt, der magische R-Wert lässt sich nicht tagesaktuell berechnen, da die Variablen zu ungenau sind.
    Selbst unter Anpassung von Zufalleffekten oder plötzlichen Clustern bleibt er weiter ungenau.

    Genau solche Sprünge in der Wichtigkeit (Verdopplungszahl, Neuinfektionen, R-Wert, jetzt neo-R-Wert) sorgen letztendlich für Verunsicherung und einen Vertrauensverlust in alle bisherigen Maßnahmen.
    Und schon stehen viele Leute auf der Straße zwischen Neppern, Schlepper, Bauernfängern oder verbreiten krude Thesen im Internet.

    Aktuell muss ich mir mehr Verschwörungstheorien anhören, als reale Fragen zur Erkrankung beantworten zu müssen.
    Wir haben millionen Virologen in Deutschland, und die meisten beschweren sich aktuell, dass sie kein Geld von BillGates, den Bilderbergern oder wemauchimmer bekommen sondern nur Zwangsgechippt und kastriert werden sollen.
    Wie Hauskatzen.

    Ich frage mich bloss, warum denen nicht auffällt, dass das Alles schon während der Schweinegrippe erfolgreich durchgeführt wurde?!?
    Tja, die Frage ist aber, ob es das RKI tatsächlich so falsch macht. Die geben halt ehrlich die statistischen Unsicherheiten an, die ja nunmal da sind, und versuchen, durch Anpassung der Modellierung die Berechnungen anschaulicher und besser anwendbar zu machen.
    Wissenschaftliches Vorgehen auf diese Art ist seriös, für Laien aber schwer nachvollziehbar. Wäre es besser, den Leuten "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" vorzuspielen?
    Oder käme dann nach kurzer Zeit der große Enthüllungsartikel, wie das RKI die wahren Tatsachen vor der Bevölkerung verheimlicht?

    Ich denke, das ist für das RKI ein klassisches No-Win-Szenario, und dafür schlägt sich das RKI ganz gut.
    Kann halt nicht jeder bei Kobayashi Maru cheaten
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2732
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bloss, warum denen nicht auffällt, dass das Alles schon während der Schweinegrippe erfolgreich durchgeführt wurde?!?
    Die Führung und Organisation war deutlich besser. Letzten Endes wurde da ja die WHO-Chefin kritisiert, weil sie zu schnell zu hart durchgegriffen hätte. Damit lief die Eindämmung aber schneller und besser als bei Covid-19.

    Bei uns war innerhalb von Europa auch nie ne Linie zu erkennen.

    In Deutschland sowieso nicht. Alle paar Stunden teilweise 180-Grad-Wenden, was empfohlen und/oder gemacht wird, sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene.

    Ein Tierarzt mit null Charisma (der vermutlich in unseren Gesprächsführungskursen die armen Psychosomatiker zum Weinen gebracht hätte) an der Spitze vom RKI, das sich mit dem Durcheinanderwerfen von Zahlen und in absurden Vorschlägen (bloß nicht obduzieren - halt, jetzt doch; Abstand und Hygiene sind wichtig - ja, jetzt sollen doch gefälligst alle nen Mundschutz tragen...) wirklich selbst disqualifiziert. Niemand soll Leute belügen, aber mit diesem todtraurigen Blick in die Kameras starren lässt einen auch nicht überzeugend wirken.
    Da hat Schweden es mit dem konstanten Kurs aller Kritik zum Trotz besser gemacht.

    Mein Highlight war ja auch NRW, wo Laschet dieses Notstandsgesetz mit unbegrenzter Laufzeit und Zwangsverpflichtungen durchprügeln wollte, was zum Glück gestoppt wurde.

    Wenns in der Führungsriege unseres Landes so arg schlackert muss man sich halt auch nicht über die Demonstrationen wundern...

    Und generell: Vielleicht konnten zur Zeit der Schweinegrippe auch einfach mehr Leute was mit dem Wort "Grippe" anfangen als jetzt mit "Coronavirus".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2733
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Ich bin grade am Flughafen in Frankfurt aus einem anderen Schengenland eingereist. Da war null Kontrolle. Man konnte einfach rausspazieren. Nicht mal der Zoll war zu sehen, vom BGS ganz zu schweigen Sollen die Grenzen nicht eigentlich (bis auf diverse Ausnahmen)immer noch zu sein?
    Ja als Deutscher darfst eh rein.
    Mit anderer Nationalität nicht.
    Die Straße runter (in Schengen!!! Übrigens) wohnt eine Freundin mit deutschem Pass, die kann rüber zum einkaufen, ich - ohne einen solchen - nicht.
    Für ansässige der Grenzregionen ist es ein Witz! Deutsche können kommen und wieder zurück, andersrum nicht.
    Der epidemiologischen Sinn dieser Maßnahme muss mir noch erklärt werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2734
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Eigentlich müssten auch Deutsche 14 Tage in Quarantäne, wenn sie aus dem Ausland einreisen und dort mehr als 48 (?) Stunden waren. Warum das in Ffm noch nie kontrolliert wurde, hat sich mir nie erschlossen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich es mich gerade fragen (und ich kenne vermutlich die Antwort), aber wenn man jetzt im Rahmen des momentan Erlaubtem mit jmd Sport machen würde, z.B. Tennis, müsste man auch in Quarantäte, selbst wenn die 1,5m Abstand immer eingehalten wurden, oder? Sonst würden ja auch die zwangsweise zu erstellenden Listen keinen Sinn ergeben.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook