teaser bild
Seite 554 von 1596 ErsteErste ... 5445450454455055155255355455555655755856460465410541554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.766 bis 2.770 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2766
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Auch in der KLinik werden die Regeln durch Besucher oft nicht eingehalten. Von Umarmen bis Maske neben dem Bett im Doppelzimmer sitzend ablegen alles gesehen und gerügt...
    Auf was für ner Station arbeitest du, dass Besuche erlaubt sind? Palli?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2767
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Auf was für ner Station arbeitest du, dass Besuche erlaubt sind? Palli?
    Bei uns sind in der kompletten Stadt in allen Krankenhäusern bei Aufenthalten über 5 Tagen Besuche erlaubt, nur in einer bestimmten Zeitspanne, 1 Besucher am Tag, möglichst immer der gleiche.
    Und selbst die Palli-Station macht jetzt für 100 Studenten Praxisunterricht (6-er Gruppen, 45min). Kommt immer auf den Ort an.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2768
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Auf was für ner Station arbeitest du, dass Besuche erlaubt sind? Palli?
    Eine Frührehaklinik, aktuell fast keine C-Patienten mehr im Haus, also hauptsächlich schwer betroffene Patienten, Aufenhalte um die 8 Wochen. Seit der letzten Anpassung der Coronaverordnung sind in Baden-Württemberg Besuche in Kliniken wieder erlaubt. Ein Besucher pro Patient pro Tag. Kontaktdaten müssen hinterlegt werden, Alltagsmaske, Fragebogen zu Infektzeichen, durchgemachte INfektion. Bei uns werden Termine über die Sekretariate vergeben, um die Besucher"ströme" zu lenken. Es kommen trotzdem ständig nachfragen, "können wir zu zweit kommen, ich bin psychisch so belastet", "wir kommen zu dritt, die Anfahrt von 260 km ist so lang", "im Akuthaus hatten wir eine Sondergenehmigung"...

    Wenn ich Verstöße sehe, weise ich daraufhin, dass Besuche bei weiteren Verstößen nicht mehr möglich sein werden (Hausrecht).
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...chsregelungen/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2769
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ok. Danke für die Info. Bei uns herrscht weiter striktes Besuchsverbot ( außer Kreisssaal und Palliativstation).
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2770
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (ITS) auch noch immer striktes Besuchsverbot. Da man bei einzelnen Angehörigen auf deren penetrantes Nerven bezüglich Besuchen einmal schwach geworden ist und sie rein gelassen hat ist man jetzt gefühlt den halben Tag damit beschäftigt, die Angehörigen bei ihren mehrfachen täglichen, noch penetranteren Anrufen abzuwehren. Ätzend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook