teaser bild
Seite 571 von 1596 ErsteErste ... 7147152156156756856957057157257357457558162167110711571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.855 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, merke ich wieder, was ich an Medizinern so schätze.

    Gibt es ein Fach, in dem man weniger über den eigenen Tellerrand hinausschaut und dessen Absolventen sich gleichzeitig befähigter fühlen, zu jeder Disziplin etwas beizutragen?
    Da liest sich ein wenig Frust heraus?!

    Ich persönlich habe einige breit interessierte und gebildete Kommilitonen im bisherigen Studienverlauf getroffen.

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wird man irgendwann so, wenn man zu viel im Schwesternzimmer rumhängt?
    Manche hielten sich vor Beginn des Studium beruflich einige Jahre im Schwesternzimer auf. Aber von diesen Underperformern hast du dich wahrscheinlich ferngehalten....



    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    So eindeutig fällt die Abwägung Lockdown vs Wirtschaft abseits der hier vorgetragenen Binsenweisheiten jedenfalls nicht aus.
    Da gebe ich dir recht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Achso, und das Diskussionsniveau ergibt sich nicht aus unseren (inkl. deinen) Posts/Meinungen?
    Korrekt, selbst bei sehr differenzierten und wohlüberlegten Meinungsäußerungen (für die ich deine Ausführungen nicht halte, versteh mich da nicht falsch) können rhetorische Fehlschlüsse wie Autoritätsargumente oder Strohmänner, falsches Zitieren, persönliche Angriffe usw. zu einem schlechten Diskussionsniveau führen.

    Ob ich es nachvollziehen könnte, hängt sicherlich im Wesentlichen davon ab, wie viel Zeit ich investieren würde. In diesem Fall würde es sich aber sicherlich nicht lohnen, das stimmt.
    Das dachte ich mir. Aber warum kritisierst du dann, was du nicht verstehst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2853
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Korrekt, selbst bei sehr differenzierten und wohlüberlegten Meinungsäußerungen (für die ich deine Ausführungen nicht halte, versteh mich da nicht falsch) können rhetorische Fehlschlüsse wie Autoritätsargumente oder Strohmänner, falsches Zitieren, persönliche Angriffe usw. zu einem schlechten Diskussionsniveau führen.
    Na Gott sei dank bist du aufgetaucht, um diese Missstände aufzuklären, damit ist die Diskussion gerettet schön ist auch, dass deine Posts vollkommen frei von persönlichen Angriffen sind.


    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir. Aber warum kritisierst du dann, was du nicht verstehst?
    Zwischen nicht verstehen und nicht bis ins letzte Detail nachvollzogen haben gibt es entscheidende Unterschiede. Wäre nicht schon von Anfang an offensichtlich, dass eine solche auf einer Vielzahl von konstruierten Annahmen beruhende Modellierung keine belastbaren Ergebnisse liefern kann, dann würde es sich vielleicht lohnen, sich detailreicher damit zu beschäftigen. Bei dieser Untersuchung würde das allerdings eher von einem schlechten Zeitmanagement zeugen.

    Aber ich nehme mal an du hast die Modellierung bis ins Detail nachvollzogen, wenn du hier so groß rumtönst? Ist an sich ja nicht schlecht, jeder verrennt sich anfangs mal in etwas unsinniges. Im Laufe der Zeit wirst du lernen, deine Zeit sinnvoller zu allokieren.
    Geändert von GelbeKlamotten (24.05.2020 um 13:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Zwischen nicht verstehen und nicht bis ins letzte Detail nachvollzogen haben gibt es entscheidende Unterschiede. Wäre nicht schon von Anfang an offensichtlich, dass eine solche auf einer Vielzahl von konstruierten Annahmen beruhende Modellierung keine belastbaren Ergebnisse liefern kann, dann würde es sich vielleicht lohnen, sich detailreicher damit zu beschäftigen. Bei dieser Untersuchung würde das allerdings eher von einem schlechten Zeitmanagement zeugen.
    Mach dich nicht lächerlich, ohne meinen Hinweis hast du nicht mal den Volltext gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2855
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich, ohne meinen Hinweis hast du nicht mal den Volltext gefunden.


    Du trägst wirklich nachhaltig dazu bei, hier das Diskussionsniveau zu heben. Kollegen wie du sind im richtigen Leben meine Lieblinge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook