teaser bild
Seite 583 von 1596 ErsteErste ... 8348353357357958058158258358458558658759363368310831583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.915 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2911
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Niederlande kannst streichen. Die haben pro 100.000 Einwohner doppelt so viele Infektionen innerhalb der letzten 7 Tagen.

    Brasilien wird innerhalb einer Woche die Million erreichen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2912
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie kommst du auf die Zahlen der Niederlande? Für mich nicht nachvollziehbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2913
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Legen wir mal Johns Hopkins zugrunde (jeweils die Daily Cases vom 05.-11.06), sieht es da so aus:
    [Neuinfektionen zwischen 5.-11.6. / Einwohnerzahl in Millionen / Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner]

    Niederlande: 1310 / 17,28 / 7,58
    Dänemark: 224 / 5,8 / 3,85
    Schweiz: 131 / 8,57 / 1,52
    Norwegen: 104 / 5,36 / 1,94

    Deutschland: 2219 / 83,02 / 2,67

    USA: 150700 (JHU gibt auf 100 gerundete Zahlen an) / 328,2 / 45,91



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2914
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wir fassen also zusammen, die Länder, die einen vernünftigen Lockdown hinbekommen haben, sind mehr oder weniger aus dem gröbsten raus, die mit dem Ansatz Herdenimmunität haben es verbockt und über die USA brauchen wir hier nicht reden, da ist eh Hopfen und Malz verloren. 3. Weltländer oder Schwellenstaaten wie Brasilien mit Europa zu vergleichen, verbietet sich, meiner Meinung nach, aufgrund der gravierenden Diskrepanzen in den Sozial- und Gesundheitssystemen sowieso. Was da gerade, v.a. in Brasilien abgeht, ist eine Katastrophe und wenn dann noch so ein Hohlkörper von Präsident kommt, können einem die Leute eigentlich nur Leid tun.
    Der Sommer hier in Mitteleuropa ist koronatechnisch bisher erwartungsgemäß verlaufen, da wird sich nicht mehr viel tun, interessant wird der Herbst, ob und wie eine 2. Welle kommt und dann verläuft. Persönlich gehe ich von einer Abschwächung des Virus und einem ziemlich blanden Wellenverlauf hier in Mitteleuropa ab, ist aber, selbstverständlich, nur meine klinische Privatmeinung.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2915
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nutze immer die Darstellung der Berliner Morgenpost. Die Karten basieren auf Johns Hopkins.

    Ich meinte "Doppelt so viel wie wir". Shizr hat die genaueren Daten (auf der Karte werden die Niederlande mit 7/100.000 innerhalb der letzten 7 Tage und Deutschlan mit 3 angegeben). Nach den genaueren Daten sind es ja sogar fast 3x so viele.

    Norwegen war übrigens ingesamt deutlich weniger betroffen.

    Was übrigens auch spannend ist- die Zahl der COVID-Patienten auf Intensiv (die Zahl findet sich über einen Link auf der MoPo-Karte). Selbst wenn man postulieren würde, dass irgendwie bei den Testungen gemauschelt wird- die Intensivpatienten werden weniger. Letzte woche waren es noch knapp 600, über letztes WE knapp unter 500. Heute Knapp 460.

    Bin mal gespannt, ob die größeren Cluster noch streuen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook