teaser bild
Seite 603 von 1596 ErsteErste ... 1035035535935996006016026036046056066076136537031103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.015 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3011
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich mit Öffis zur Arbeit fahren würde, wäre ich mit vielen der Mitreisenden ca. 20min zusammen auf engem Raum. Vorort bis Hauptbahnhof. Dazu kommt noch, dass man nicht weiss, wie das mit den Aerosolen genau ist, im Winter kommt ja noch die allgemeine Erkältungszeit, da husten und niesen die Mitreisenden halt auch. So viel Luftaustausch ist in der Bahn dann doch nicht. DAs war ja schon vor corona kein besonderer Spass.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3012
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Wie streng wird bei Euch in den Kliniken die Coronaverordnung umgesetzt? Wer kontrolliert? Gibt es eine Cafeteria, die für Patienten und Besucher zugänglich ist?
    Im Stationsalltag funktioniert das bei uns, aber wenn ich vor den Haupteingang trete oder den Außenbereich neben der Klinik betrachte, sowie mit Patienten Kaffee trinkende Besucher, dann frage ich mich schon, was für einen Sinn dann die 1-Besucher mit Maske-Regelung dann noch hat. GF interessiert sich nicht wirklich dafür.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3013
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Öffis zur Arbeit fahren würde, wäre ich mit vielen der Mitreisenden ca. 20min zusammen auf engem Raum. Vorort bis Hauptbahnhof. Dazu kommt noch, dass man nicht weiss, wie das mit den Aerosolen genau ist, im Winter kommt ja noch die allgemeine Erkältungszeit, da husten und niesen die Mitreisenden halt auch. So viel Luftaustausch ist in der Bahn dann doch nicht. DAs war ja schon vor corona kein besonderer Spass.

    Das sind die deutschen Verhältnisse. Fenster nicht zu öffnen, Klimaanlage defekt (oder nicht vorhanden). Das gibt es in Japan nicht. Mit Maske auf schweigend rumstehen vermindert auch deutlich die Aerosolbildung, ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo laute oder lauteste Gespräche in den Öffis nicht mit sofortiger Ächtung und Rauswurf bestraft werden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3014
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns ist strikt Maskenpflicht, nur an den Tischen der Cafeteria nicht. Klappt ganz gut, bisher ist mir selten was anderes aufgefallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Leuten das Sprechen zu verbieten würde wohl zu weit gehen. Wenn man es so genau nimmt müssten ja auch alle nicht unbedingt zum Überleben notwendigen Einrichtungen geschlossen werden. Was ich tatsächlich gar nicht so schlecht fände - aus infektiologischer Sicht zumindest (aus wirtschaftlicher vielleicht nicht).

    Warum soll es im Winter übrigens zu einer Zunahme der Infektzahlen kommen wenn alle weiterhin brav ihre Masken tragen? Eigentlich dürften dann ja keine Aerosole übertreten, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook