teaser bild
Seite 757 von 1596 ErsteErste ... 2576577077477537547557567577587597607617678078571257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.785 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3781
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollt ihr die wirtschaftlichen Dinge vielleicht hier diskutieren?
    https://www.medi-learn.de/foren/show...n-der-Pandemie

    Den Thread verschiebe ich in die Speakers Corner. Ist ja kein spezielles „Arzt“-Thema sondern betrifft letztlich alle.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #3782
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich glaube ehrlich auch nicht, dass diese Maßnahmen zu einer effektiven Reduktion der Neuinfektionen führen werden. Außer vielleicht sekundär, dadurch dass die Menschen sich wieder strenger an die AHA Regeln halten, damit der Spuk wieder ein Ende findet.

    Ich sehe es nach wie vor als wichtig an den öffentlichen Raum auch in der Winterzeit als sozialen Raum zu erhalten, um den Menschen eine Alternative zu privaten Feiern bzw Treffen zu geben. Und wenn es meinetwegen erst einmal einfach nur heißt "Heizstrahler für alle!".
    Meine Mutter hat mir neulich erst wieder erzählt wie genervt sie von der Maske in der Fußgängerzone ist und jetzt lieber die Weihnachtsgeschenke und die neue Kaffeemaschine online bestellen wird. Sie trifft sich auch regelmäßig zum Kaffee mit ihren Freundinnen, das wird jetzt sicher- vielleicht seltener- im privaten Raum stattfinden. Darauf wird sie nicht ganz verzichten.

    Außerdem stellt sich die Frage wie es nach November weitergehen soll. Ich habe den Eindruck man verschiebt die eigentliche Diskussion immer weiter nach hinten- nämlich die zu akzeptieren, dass das Virus da ist und wie Prof. Streek sagt, wir lernen müssen mit dem Virus zu leben. Nur tut das irgendwie kaum jemand. Corona ist der virale Antichrist, dem man angeblich nur oft genug das Kreuz in die Visage halten muss, damit es endlich verschwindet.
    Wenn ich aber sehe, dass nur Zähne knirschend Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst stattfinden, Schulen während des Sommers nicht möglichst Corona kompatibel ausgestattet wurden, man erst jetzt anfängt darüber zu sprechen, dass diese Krise auch außerhalb der Statistik des RKI Opfer fordert, dann sehe da große Schwierigkeiten.
    Man schindet Zeit für einen Impfstoff, den es vielleicht nie geben wird. Am Ende ist also das Virus sowieso genauso da plus wir haben keine Wirtschaft mehr und die Leute hassen sich alle.
    Klingt für mich nicht sinnvoll.

    EDIT: Sorry, hab das zu spät gelesen Feuerblick.



  3. #3783
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Kein Problem, alles gut.
    Ich denke, es macht Sinn, die rein medizinischen Dinge (Zahlen, Situation auf Station/ITS) von anderen Dingen ein wenig zu trennen. Sonst wirds doch langsam unübersichtlich.
    Wir schauen mal, ob sich das Konzept bewährt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #3784
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Hier bei uns nimmt es grad wieder richtig Fahrt auf. Was mir so auffällt im Vergleich zum Frühjahr - aber das mag rein subjektiv sein - ist ein deutlich höherer Anteil asymptomatischer Patienten. Und wenn klinikpflichtig dann zu geschätzt 50% gleich ITS pflichtig.



  5. #3785
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Die Frage ist, ob wir mangels entsprechender Teststrategie nicht im Frühjahr einfach sehr viele asymptomatisch Infizierte nicht gesehen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich so viel mehr Asymptomatische sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook