teaser bild
Seite 771 von 1596 ErsteErste ... 2716717217617677687697707717727737747757818218711271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.855 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3851
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Der Junge ist ja in der häuslichen Absonderung, daher fällt die Familie nicht unter Quarantäne.
    Genau das verstehe ich nicht. Er hatte sich ja im Bus infiziert, oder? Kam er schon symptomatisch bzw getestet heim? Denn wenn er mit der Familie noch zusammen war, wird er ja nicht vom Nachhausekommen direkt in sein eigenes Zimmer ohne jeglichen Kontakt gestiefelt sein. Und wenn doch, wenn man also nicht von einer möglichen Übertragung an Familienmitglieder ausgeht, dann können diese sich auch frei bewegen nach meinem Dafürhalten, zumal deren Ansteckungsrisiko dann ja sogar tatsächlich geringer würde. Entweder ich erachte die Ansteckungsgefahr als hoch = Quarantäne oder aber nicht = alles gut. Oder wo denke ich so grundlegend falsch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3852
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das nicht korrekt. Da die Familie sicher nicht zu Hause Maske getragen hat und auch sicherlich die Kriterien einer Kontaktperson 1. Grades erfüllt, gilt Quarantäne für sie, auch bei negativem Test. Da würde ich mal beim GA nachforschen.
    Danke, das meinte ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3853
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    So ist es, Muri. Die Auskunft des GA ist nicht korrekt. Familie im Sinne einer häuslichen Gemeinschaft ist Kontaktperson 1. Grades, damit in Quarantäne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3854
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das sagt NRW dazu:

    "Was bedeutet „Quarantäne“?
    „Quarantäne“ ist eine zeitlich befristete Absonderung von ansteckungsverdächtigen Personen oder von Personen, die möglicherweise das Virus ausscheiden. Wird jemand aufgrund einer bestätigten Infektion abgesondert, spricht man zumeist nicht von Quarantäne, sondern von Isolierung.

    Was ist Sinn der Quarantäne?
    Die Quarantäne dient dem Schutz von uns allen vor Ansteckung mit dem Coronavirus und soll die Verbreitung der Erkrankung eindämmen.

    Wann muss ich mich in Quarantäne begeben?
    Immer dann, wenn dies behördlich angeordnet wird. Eine behördliche Anordnung erfolgt, wenn ein hohes Risiko besteht, dass man sich angesteckt hat. Ein solches hohes Risiko ist gegeben, wenn man innerhalb der letzten zwei Wochenengen Kontakt mit einem Erkrankten mit einer laborbestätigten COVID-19-Diagnose hatte. Ein enger Kontakt bedeutet entweder, dass man mindestens 15 Minuten mit dem Erkrankten gesprochen hat bzw. angehustet oder angeniest worden ist, während dieser ansteckend gewesen ist.

    Unabhängig von einer behördlichen Anordnung muss auch derjenige in Quarantäne, der aus einem Risikogebiet nach Nordrhein-Westfalen einreist. Die Quarantäne hat eine Dauer von 14 Tagen."

    Der Junge hatte sich ja mit seiner Mannschaft in einem Bus befunde, und der Busfahrer wurde anschließend positiv getestet. Ergo waren die Kinder K1, deren Familie nicht. Wahrscheinlich aber auch nur, solange das Testergebnis der Kinder nicht vorlag. Nach der positiven Testung wird demnach ja nun auch die Familie K1-Kategorie sein und somit einer behördlich angeordneten Quarantäne unterliegen.

    Vielleicht hat der AG gesagt, dass er den AN nicht im Betrieb sehen möchte, solange kein Testergebnis vorliegt. Ich bekomme das heraus! Das interessiert mich nämlich selbst, was da gelaufen ist. Finde ich jedenfalls alles sehr seltsam . Irgendwie hat man das Gefühl, als weiß da niemand so richtig Bescheid.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3855
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.909

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wie ist es nun, wenn ich in Quarantäne muss? Wohne im Ausland aber arbeite in Deutschland und hätte schon gern meine Kohle...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook