teaser bild
Seite 847 von 1596 ErsteErste ... 3477477978378438448458468478488498508518578979471347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.235 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4231
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Evil- dass du irgendeine persönliche Fehde gegen mich führst, ist inzwischen offensichtlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4232
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fdp-blankocheck-fuer-corona-regeln-heftige-kritik-an-merkels-lockdown-paragraf-74004062.bildMobile.html?ref=https://www.city-relax.de/wp-login.php?reauth=1
    Warum zitierst Du eigentlich so oft die Bildzeitung? Damit disqualifizierst Du Dich ziemlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4233
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessieren würde und was aus den Zahlen nicht hervorgeht: wieviele der Patienten auf der ICU liegen dort wegen Covid-19 und würden ohne das Corona Virus nicht dort liegen? Also sprich tatsächlich Covid typische Pneumonie und nicht nur positiver PCR Test. Abgestrichen wird ja aktuell wahrscheinlich jeder Patient im Krankenhaus. Wenn jemand ohne Pneumonie, aber mit positivem PCR-Test bei zB. dekompensierter Herzinsuffizienz auf der ICU liegt, geht der ja offiziell als Covid Patient in die Statistik ein.

    Wie ist da so eure Einschätzung aus dem Alltag?
    (Bitte nicht falsch verstehen, geht mir hier nur darum die Zahlen etwas besser einordnen zu können)
    Bei uns war es bis jetzt immer so, dass die positiv getesteten auf unserer ITS auch eine Covid-Pneumonie hatten. Wir haben aber auch ein vorselektiertes Patienten gut, weil wir als ECMO-Zentrum viele Patienten als Sekundärverlegung aus anderen Häusern bekommen.

    Von den Patienten, die ein anderes Problem hatten, dass sie intensivpflichtig machte, und pro forma wegen Husten o.ä. abgestrichen wurden, war bis jetzt kein einziger positiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4234
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ach Evil- dass du irgendeine persönliche Fehde gegen mich führst, ist inzwischen offensichtlich.
    Ach Wacken, Du und GK sind mir ziemlich gleichgültig. Allerdings seid Ihr auch ziemlich laut hier.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4235
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, merkt man wie gleichgültig wir dir sind.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook