teaser bild
Seite 853 von 1596 ErsteErste ... 3537538038438498508518528538548558568578639039531353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.265 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4261
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    die Patienten bzw. Angehörigen denken, dass wir einfach "den Stecker ziehen", weil ja "in der Patientenverfügung steht, dass er das alles gar nicht wollte!"
    Deswegen besteht der oftmals elegantere Weg in der Extubation unter Spontanatmung.
    (Da habe ich sogar schon erlebt, dass ein Patient mit "infauster Prognose") nach Extubation 2 Wochen später in eine Reha gelegt werden konnte.

    Daher:
    "Stecker ziehen" ist unter voller Sedierung zu recht ein No-Go.
    Da würde ich auch ASA I Patient im OP versterben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Lobbyverband penetrant in den Medien auftritt, heißt das ja nicht, dass der Großteil des Berufstandes das auch so sieht.
    Ich muss das hier nochmal kurz aufgreifen.
    Dass unsere Berufsvertretungen sich da ziemlich bedeckt halten wurde ja bereits erwähnt. Das müsste natürlich besser sein, da könnte sich bspw. der MB eine (kleine) Scheibe bei der GEW und Co abschneiden.

    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Freundeskreis sechs Lehrer, von denen keiner Testungen für Lehrer fordert oder sie generell in Anspruch nimmt.
    Wenn wir hier schon n=1 Evidenz einbringen, kann ich auch etwas dazu beitragen.
    Ich arbeite seit Ende Februar in der Coronahotline Berlin.
    Die Gespräche mit Personen die bspw. in den Bereichen Einzelhandel, ÖPNV etc. arbeiten kann ich an zwei bis drei Händen abzählen. Auch diese Personengruppen haben ja relativ viel, nicht vermeidbaren Kontakt zu Menschen. Regelhaft auch nachts und am Wochenende.
    Die diensttäglichen Anrufe von Lehrern "die mal noch ne Frage haben", welche in 90% darauf abzielt, dass man lieber zu Hause bleiben sollte weil: ein Schüler, eine Kollegin, der Hausmeister, andere Menschen in den Öffis etc. geniest haben, bleiben da schon in Erinnerung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4263
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Deswegen besteht der oftmals elegantere Weg in der Extubation unter Spontanatmung.
    (Da habe ich sogar schon erlebt, dass ein Patient mit "infauster Prognose") nach Extubation 2 Wochen später in eine Reha gelegt werden konnte.

    Daher:
    "Stecker ziehen" ist unter voller Sedierung zu recht ein No-Go.
    Da würde ich auch ASA I Patient im OP versterben...
    Ich bin ja auch froh dass wir nicht einfach "abschalten" dürfen, ich wollte damit nur den Konflikt darstellen, der sich gerade im Bezug auf Patientenverfügungen , Angehörige etc. oft ergibt.
    Das Thema ist jedenfalls zu komplex, um irgendwelche Schlüsse aus einem Zeitungsartikel ziehen zu können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4264
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also ich würde persönlich mit keinem Lehrer tauschen wollen. Aktuell ist es nunmal die Berufsgruppe (außer Erzieher), die am wenigsten geschützt ist. Die haben jeden Tag Kontakt zu hundert unmaskierten (zumindest hier im Bundesland) Kindern und Jugendlichen, die auch mit Husten und Schnoddernase zur Schule geschickt werden, weil die Eltern weiter arbeiten wollen. Welche andere Berufsgruppe hat denn aktuell noch mit so viel unmaskiertem Klientel zu tun? Keine. Meine Patienten haben auch alle eine Maske, bis auf die 2 Sekunden, wo ich ihnen in den Hals schaue, und dafür habe ich meine FFP2. Als Lehrer hast du gerade echt die Arschkarte gezogen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessanter Artikel zum Thema "fragwürdige Thesen" unter Ärzten.
    ...sondern der Arzt. Der versprach nämlich, er könne geistig gegen Corona impfen, anschließend seien Antikörper im Blut vorhanden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook