teaser bild
Seite 9 von 1596 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sage garnix.
    Versteht ihr eh nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #42
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich halte das Thema für zu wichtig, um es mit Aluhüten und Reptilienmenschen vollzuspammen. Bei den diese Tage infizierten Personen in Mönchengladbach und am UKE handelte es sich um Ärzte (wie es in China ausgegangen ist, ist ja bekannt).
    Spahn überlegt ja schon öffentlich, Schutzausrüstung notfalls zu beschlagnahmen (wo?). Das ganze, nachdem vor vier Wochen ja "in Deutschland überhaupt keine Gefahr" bestand. Vielleicht sind ja wenigstens die gedruckten Einreisekärtchen für die Flughäfen mittlerweile fertig.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #43
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Mal sehen wie es 14 Tage nach Karneval aussieht ...



  4. #44
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Auch hier im Krankenhaus ist COVID-19 bereits angekommen. Ich bin gerade echt froh, dass ich derzeit recht zurückgezogen lebe, Menschenmassen meide und noch nicht wieder arbeite, zumal bei mir noch etwas Herzdiagnostik ansteht bei EKG-Auffälligkeiten. So dürfte mein Risiko wohl etwas geringer sein als bei meinen arbeitenden Kollegen.

    Hamsterkäufe sind hier auch schon gang und gäbe. Ich sehe das zwar alles noch relativ gelassen und empfinde Panikverhalten bzw. -schüren als unangemessen. Zur allgemeinen und besonderen Vorsicht mahnen ja, aber bitte nicht das, was jetzt durch die unendlich erscheinenden Berichterstattungen bei der Bevölkerung verursacht wird. Da ist es kein Wunder, dass der Laie bald am Rad dreht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Die gedruckten Einreisekärtchen sind fertig und man wartet auf die Anweisung des Gesundheitsministeriums (Quelle: PK Hamburg heute später Vormittag).
    Der positiv getestete Kollege in Hamburg hat lediglich leichte Symptome, war in Italien im Urlaub (nicht im momentan schon identifizierten Gebiet, aber im angrenzenden Gebiet).

    Im übrigen ist ein exponentielles Ansteigen der Infektionen zu erwarten. Das ist also mal so überhaupt NULL überraschend. Die Frage ist doch nur, wie es in Europa ausgeht in Sachen Schwere der Erkrankung und wie lange das alles dauert.

    Panikmache ist nun wirklich noch nicht angebracht. Verschwörungstheorien übrigens auch nicht. Aber tarumo sieht die Welt ja immer schwarz...

    Ich persönlich sehe das auch noch relativ entspannt - obwohl ich definitiv zur Risikogruppe für schwere Verläufe zähle.

    Ganz sehenswert übrigens die PKs aus Hamburg und Frankfurt vom heutigen Tage mit sehr differenzierten Statements.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook