teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es möglich in Graz am Anfang der Vorklinik Kurse zu belegen, die in Deutschland als zwei große Scheine anerkannt werden?

    Sind sonst Leute bekannt, die es relativ am Anfang des Studiums, ohne großen Zeitverlust geschafft haben von Österreich nach Deutschland zu wechseln?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Germanaustrianmedguy Beitrag anzeigen
    Ist es möglich in Graz am Anfang der Vorklinik Kurse zu belegen, die in Deutschland als zwei große Scheine anerkannt werden?

    Sind sonst Leute bekannt, die es relativ am Anfang des Studiums, ohne großen Zeitverlust geschafft haben von Österreich nach Deutschland zu wechseln?
    ich studiere in Graz und hab nie versucht zu wechseln, aber: Das Grazer System ist modularer aufgebaut, 5-7 Wochen pro Fach, dann Modulprüfung, nicht wie in Deutschland semesterweise. Histologie ist aber zB 3 Semester lang nebenbei als Track, da dürfte es schwierig werden. Freu dich doch über deinen Studienplatz (falls du schon einen hast) Ohne Zeitverlust stelle ich es mir schwierig bis unmöglich vor, falls du überhaupt in Deutschland nen Platz bekommst...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2020
    Beiträge
    2
    Ja ich habe einen Platz, allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl und finde den Aufbau des Studium sehr ungünstig.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dafür dauert das Studium weniger lang, du bekommst den Dr. med. univ., und du sparst dir das Pflegepraktikum und die Staatsexamen. Hat auch Vorteile



MEDI-LEARN bei Facebook