teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Boom
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    HH
    Semester:
    Aus!
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zum Common Trunk in der Orthopädie und Unfallchirurgie. Ich arbeite in einem recht kleinen Haus und habe vor der Orthopädie 24 Monate in der Allgemeinchirurgie (auch in dieser Klinik) zugebracht. Die Weiterbildungsordnung besagt ja, 48 Monate Ortho/Unfall inkl. 12 Monaten fachfremd chirurgisch seien zum Kompetenzerwerb durchaus möglich plus 24 Monate Common Trunk.

    Hab ich jetzt 12 Monate in den Sand gesetzt, oder könnte ich mir die 24 Monate komplett anrechnen lassen, quasi aufgedröselt 12 Monate Allgemeinchirurgie als "Basischirurgie" für den Common Trunk in der O/U und 12 Monate allgemeinchirurgisch fachfremd für den Kompetenzerwerb im Rahmen der 48 Monate "special trunk", oder ist das quasi ausgeschlossen?

    Besten Dank!
    But something would turn up. It alway does...



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Das ist eine Frage für deine Ärztekammer. Die ist nämlich später auch dafür zuständig das anzuerkennen und kann dir entsprechend eine verbindliche Aussage geben.



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Sind in den zwei Jahren schon Intensiv - und Notaufnahmezeit inkl.?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Würde mich auch interessieren wie viel Zeit man bei einem Wechsel von der Allgemein/Viszeralchirurgie in die Unfallchirurgie verlieren würde bzw. maximal verlieren könnte. Theoretisch kann man zwar erstmal den FA für Allgemeinchirurgie machen, allerdings kann man mit dem ja angeblich kaum was anfangen und braucht zumindest danach eine weitere Spezialisierung.



MEDI-LEARN bei Facebook