teaser bild
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von ralfschmidt84 Beitrag anzeigen
    Was ist eine Kenntnisprüfung?? Hat jemand Erfahrungen damit??
    Das ist die Prüfung, die Ärzte aus dem Ausland ablegen müssen um hier arbeiten zu können.
    Ich hätte lieber eine M3-Prüfung ohne Pat.-Kontakt. Die ist wenigstens einheitlich und klar geregelt.
    Wer weiß schon an welcher Uni wir dann unsre Kenntnisprüfung ablegen müssten. Und in der Zeit als Berufsanfänger nebenher lernen, ohje. Ich will ja parallel auch mit Forschung starten :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von ralfschmidt84 Beitrag anzeigen
    Was ist eine Kenntnisprüfung?? Hat jemand Erfahrungen damit??
    Google und/oder die Forensuche ist dein Freund.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Die Idee finde ich blödsinnig, so langsam wollen sie dann doch die alten Muster (erst keine Vollapprobation) einführen; das Interessante wird ja die Bezahlung und Anrechnungszeit auf den Facharzt werden; wenn das auch nur ein Bruchteil eines Vollapprobierten wird, dann ist das die Ausbeutung 2.0.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Das ist ja egal. Man unterliegt AFAIK auch mit Berufserlaubnis allen normalen Vorschriften bzgl. Weiterbildung, Bezahlung, usw. Das hat nichts zu tun mit der früher üblichen Teilapprobation als AiP.

    Problematisch ist schon eher, dass die Details der Kenntnisprüfung sich je nach Bundesland unterscheiden. In manchen werden nur Chirurgie und Innere geprüft, in anderen Allgemeinmedizin, Chirurgie und Innere, etc. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass diese Änderung eine organisatorische Erleichterung wäre.

    Wenn ich in dieser Position wäre, wäre mir ein ganz normales M3 nach vier Wochen Vorbereitungszeit (acht Wochen halte ich für übertrieben) am liebsten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Außerdem muss man sich mal die Situation gedanklich nachbilden! Vor einigen Wochen hat man noch genüsslich Karneval gefeiert und jetzt soll eine Veranstaltung, aus der Ärzte(!) hervorgehen sollen vertagt werden, bei der wahrscheinlich weniger Menschen zusammenkommen als bei der gemeinen Arbeit auf Station!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook