teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    erinnert ihr euch noch an eure Physikums Zeit? Morgens aufstehen, um den Inhalt der Endspurt oder Medi-Learn Skripte für die nächsten 6 bis 8 Stunden in euer Gehirn aufzusaugen. Nachdem Lernen kam das Kreuzen und danach das Wiederholen. Tag vorbei - Schlafen – Wecker klingelt – und alles von vorn.

    Ich möchte einen Physikums Ratgeber schreiben, der die wichtigsten Fragen beantwortet und helfen soll, Ängste zu überwinden und die Nervosität zu nehmen.

    Was würdet ihr euch von so einem Ratgeber wünschen? Welche Themen sollen behandelt werden?
    Ich habe an einen eigenen Erfahrungsbericht, Vorstellung von den unterschiedlichen Lernplänen/Lernmaterialien, Tipps zum effektiven Lernen, Tipps zum Entspannen und Tipps, um Ängste und Nervosität zu nehmen, Stressbewältigungstechniken, etc. gedacht.
    Würdet Ihr so einen Ratgeber als eBook für 3-4€ kaufen?

    Freue mich über so viel Feedback wie möglich!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von kdh91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erinnert ihr euch noch an eure Physikums Zeit? Morgens aufstehen, um den Inhalt der Endspurt oder Medi-Learn Skripte für die nächsten 6 bis 8 Stunden in euer Gehirn aufzusaugen. Nachdem Lernen kam das Kreuzen und danach das Wiederholen. Tag vorbei - Schlafen – Wecker klingelt – und alles von vorn.

    Ich möchte einen Physikums Ratgeber schreiben, der die wichtigsten Fragen beantwortet und helfen soll, Ängste zu überwinden und die Nervosität zu nehmen.

    Was würdet ihr euch von so einem Ratgeber wünschen? Welche Themen sollen behandelt werden?
    Ich habe an einen eigenen Erfahrungsbericht, Vorstellung von den unterschiedlichen Lernplänen/Lernmaterialien, Tipps zum effektiven Lernen, Tipps zum Entspannen und Tipps, um Ängste und Nervosität zu nehmen, Stressbewältigungstechniken, etc. gedacht.
    Würdet Ihr so einen Ratgeber als eBook für 3-4€ kaufen?

    Freue mich über so viel Feedback wie möglich!

    Liebe Grüße
    Ich würde für sowas kein Geld ausgeben, das begründe ich dir auch sehr gerne:
    1. es gibt unmengen an Informationen kostenlos im Internet (Amboss, Thieme, aber auch einfach Erfahrungsberichte,...) oder von der Universität
    2. effektives Lernen, Entspannung und Co sind für mich keine Themen, in die ich mich einlesen würde. Und wenn, dann durch ein fundiertes Sachbuch zum Thema und nicht in einem Ratgeber zum Physikum. Insbesondere nicht vor der Physikumszeit. Wer die Semester bis dahin gemeistert hat, weiß, wie er/sie lernen muss. Ist ja auch immer etwas persönliches.

    Natürlich wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg. Wir Menschen sind alle sehr verschieden und es gibt bestimmt jemandem, dem so etwas hilft.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich glaube, vor allem in Zeiten von Youtube wo leute wie aliabdaal und Co sehr interessante Tipps geben ohne das man dafür bezahlen muss, zieht man da den kürzeren. Sorry.



MEDI-LEARN bei Facebook