teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 63
Forensuche

Thema: Infiziert

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um zweifellos wetterbedingte Ausfälle mit einigen Stunden Dauer, sondern um eine prophylaktische Einstellung für zwei Tage im ganzen Land. Wenn das noch in einem anderen benachbarten Land so angeordnet wurde, dann bitte jetzt nennen.
    Gründe für die erst seit ein paar Jahren zunehmenden Einstellungen ist u.a. der Entfall sämtlicher Bahnmeistereien aufgrund von Sparmaßnahmen, die früher umgekippte Bäume etc. kurzfristig beseitigt haben. Kann man sich den Entfall der Straßenmeistereien vorstellen? Jetzt muß man halt warten, bis die Feuerwehr oder beauftragte Privatfirmen zu Potte kommen.
    Also so ähnlich wie mit den Masken, um mal die Diskussion wieder on topic zu bringen.
    Doch, genau darum ging es, da Du wieder, wie Evil es Dir ein paar Posts vorher vorgehalten hat, Sachen die im Grunde richtig sind, dramatisierst und überhöhst, um Dein alles ist Schlecht Mantra durchzudrücken. Das ist ermüdend und einfach nur notorisches Querulantentum. Ich wette hier jetzt mit Dir, daß D die Krise und die folgende Rezession, die weltweit wie das Amen in der Kirche kommen wird, gut überstehen wird. Und zwar besser als die meisten Deiner "Musterländer".
    Du erinnerst mich an die gute alte Ärzteliedzeile "ich bin dagegen, denn Ihr seid dafür". Hauptsache contra.
    Was die Masken betrifft, denke ich, daß wir schon genug beschaffen werden, die Produktion läuft ja auch grade überall auf Hochtouren an. Warte einfach mal ein paar Wochen ab....
    Geändert von Christoph_A (07.04.2020 um 12:06 Uhr)
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf die Nennung der positiven Aspekte
    Die eigentliche Hauptsache, daß nämliche der Lockdown langsam Wirkung zeigt und die Verdopplungszeiten deutlich wachsen, zum Beispiel. Aber das ignorierst Du mal wieder geflissentlich, es passt ja nicht in dein Schema.
    Wir haben noch nichts überstanden, aber zumindest eine Atempause, eine entscheidende Sache wurde also allem Anschein nach schonmal richtig gemacht, besser als in fast allen anderen Ländern.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Hier wurde ja bemängelt, dass es keinen repräsentativen Querschnitt geben würde usw.

    In Gangelt im Kreis Heinsberg untersuchen ja Streeck et al viele Einwohner auf Ak und RNA und Kontakte und auch in München soll eine Kohorte von 3000 Menschen zufällig untersucht werden, um Serologien usw zu testen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2019
    Beiträge
    46
    Deutschland hatte das Glück, dass es, im Gegensatz zu einigen Nachbarländern, Zeit hatte darüber nachzudenken welche Maßnahmen wie sinnvoll sind. Und es wirkt ja.
    Ich bin sehr froh, dass wir nicht quasi grundlos in die Wohnung (die im Zweifel auf zwei Zimmern mit zwei Kindern bewohnt wird) eingesperrt werden und uns die Haustür von der Polizei eingetreten werden kann weil diese vermuten, dass man Besuch von außerhalb hat.

    Querschnittstests sind eben jetzt erst sinnvoll wo es valide ELISA Tests gibt. Die PCR Kapazitäten damit vollzustopfen, wenn das Virus nur in solch kurzem Zeitraum nachweisbar ist, klingt zwar nach ner tollen Förderung, der Sinn erschließt mich aber nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerdem haben wir in Deutschland viel mehr Intensivbetten/Einwohner als Italien und Frankreich. Bin gespannt ob nach der Pandemie weiter rumposaunt wird wie dringend man die ganzen überzähligen KH zu machen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook