teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Grammatik, der Satzbau und die Rechtschreibung sind alle deutlich ausbaufähig. Man muss teilweise mehrfach überlegen was genau du meinst. Da ist auch für einen Nicht-Muttersprachler noch viel Luft nach oben. Und wenn deine Oberärzte immer die ganzen Briefe neu schreiben müssen finden die das irgendwann auch nicht mehr so geil.

    War bestimmt nur nett gemeint von dem Kollegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Lifestyle Beitrag anzeigen
    Danke Markian

    Was findest du schlecht in meiner Sprache?
    Sprache wird man difinitiv nicht 100 pro beherrschen. Ich habe Deutsch in der Schule neben meiner Muttersprache gelernt aber jeder kann seine Mamasprache besser als Fremdsprache die Realität Kollege
    Warum wird man die Sprache „difinitiv“ nicht 100 pro beherrschen? Diese Einstellung ist ganz verkehrt. Gerade für Aufklärungen sind mangelnde Sprachkenntnisse des Arztes eine Zumutung für den Patienten. Deine Kollegen werden dir auch dankbar sein, wenn sie dich in einem Jahr mal besser verstehen und nicht mehr deine Briefe korrigieren müssen. In deinem Posting ist kein einziger Satz ohne Fehler! Sprachkurs dringend empfohlen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich habe auch Kollegen/-innen die Deutsch als Fremdsprache perfekt beherrschen. Man hört manchmal noch ein bisschen Akzent raus, aber in Wort und Schrift ansonsten perfekt. Die bringen mir manchmal sogar noch so schöne Begriffe bei, die ich als Muttersprachler noch gar nicht kannte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    29.04.2018
    Beiträge
    36
    Gut, ich werde eine Kurs machen

    Was hattet ihr bei der Einarbeitungen gelernt? Ich brauche e Pläne, wie ich entwickle mich langsam. Ich möchte nicht viel fragen stehlen. Eine gute Tagsplan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War nicht böse gemeint. Bei uns arbeiten viele syrische Ärzte und die beherrschen die Sprache einfach deutlich besser als du. Deutsch ist eine schwere Sprache und ich habe dafür vollstes Verständnis, zumal mein Vater auch Ausländer ist. Ich habe das nur als Anregung für dich gesehen, da ich glaube, dass du mit besseren Sprachkenntnissen auch im Job besser zurecht kommst.
    Naja bei der Einarbeitung lernt man das Haus kennen, das System mit dem man die Briefe schreibt (SAP oder was auch immer), die wichtigsten Telefonnummern etc. Das fachliche musst du dir schon selber aneignen, du bist doch Arzt. Du musst ja auch nicht alles perfekt können, aber was du nicht weißt kannst du ja nachlesen und dann mit deinem Oberarzt besprechen. Ich glaube die sehen es immer gerne wenn man sich vorher Gedanken macht.

    Was meinst du mit Tagsplan? Wie man den Tag strukturiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook