teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erwähnen sollte man noch, daß der PA nach deutscher Machart im Ausland so nicht existiert bzw. anerkannt wird und man also auf Gedeih und Verderb den deutschen Konditionen ausgeliefert sein wird. Vermutlich war das sogar einer der Hauptgründe neben der Kostenersparnis, diesen Beruf zu schaffen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.576
    Wieso denn Shitstorm von der Pflege?

    Noch mal zu der Klinik meiner letzten Famulatur: Die waren ärztlich ganz gut aufgestellt und haben das Tagesgeschäft gut gewuppt. Dort fehlt eher was Ärztliches für die Dienste. Ein Arzt für nur zwei Wochenendtage im Monat wäre schon ganz hilfreich; ein PA Luxus oder Verschlechterung, je nachdem, wie man ihn einsetzt.
    'ne Codiererin hab ich dort übrigens auch kennengelernt, fand ich interessant. Wusste vorher nicht mal, dass es so was gibt o_O. Gut, rückblickend hatte ich dazu schon im Hausarzt BP Kontakt aber für den Kinder-Bereich hab ich das Thema leider verpasst.

    Ich mag dieses Konzept mit den Stationsärzten in Österreich, zusätzlich zur operativen ärztlichen Besatzung. Ich kann mir vorstellen, dass das auch in bestimmten Phasen im Leben ne attraktive Position ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Habe ich doch geschrieben. Der Kollege hatte in dem Bericht noch nicht einmal geschrieben, dass er das in Deutschland ERWARTET, nur dass es für ihn wohl merkwürdig sein würde, sich wieder umzustellen. Es war wohl auch eine Umstellung für ihn, dass es in den USA extra Hilfspersonal gibt, was ihm den Rücken frei hält. Als z.B. dass es jemanden gibt, der den Patienten für eine Untersuchung abholt (z.B. Ultraschall) und den dann auch vorbereitet, so dass er als Arzt sich auf seine ureigene Tätigkeit konzentrieren kann.
    In den USA gibt es nun mal Hilfskräfte für alles Mögliche- das ist dort so üblich. Die Pflege macht dort auch einige TÄtigkeiten, die bei uns Ärzte machen, sind oft auch spezialisiert. Und die wiederum haben Hilfpersonal was ihnen Aufgaben abnimmt, für die man keine höherwertige Ausbildung braucht.

    Wie gesagt- er hat nur von seinen Erfahrung berichtet und etwas über die Unterschiede philosophiert.

    Unter dem Artikel hatten viele Pflegekräfte gepostet. Und fast alle im gleichen Tenor- was das denn für ein arroganter Schnösel wäre, was ihm denn einfallen würde, sich so "bedienen" zu lassen. Von wegen er solle nur mal zurück nach Deutschland kommen dann würde man ihm solche Flausen schon austreiben. Man wäre schließlich hochqualifiziertes Fachpersonal und nicht dafür da, dem Arzt den Ar*** nachzutragen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.576
    Aha, jetzt versteh ich dich. Schräg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Als z.B. dass es jemanden gibt, der den Patienten für eine Untersuchung abholt (z.B. Ultraschall) und den dann auch vorbereitet, so dass er als Arzt sich auf seine ureigene Tätigkeit konzentrieren kann.
    Das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel. In jeder Klinik, in der ich bisher war, gab es einen Hol- und Bringdienst, der Patienten durchs Haus gefahren hat und ich habe noch nie erlebt, dass das ein Arzt machen musste. Gibt es sicherlich, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook