teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    um mich mal wieder vom Lernen für die M3 abzulenken habe ich aus Interesse mal geschaut, was die zuständige Bezirksregierung so haben will um die Approbation auszustellen.

    Unter anderem verlangen die ja den Nachweis über das Bestehen der M3 sowie ein Führungszeugnis, das maximal einen Monat alt sein darf.
    Jetzt brauche ich auch noch ein Führungszeugnis um das meinem zukünftigen Arbeitgeber zu schicken.

    In der Stadtverwaltung ist bei uns momentan echt Land unter, darum wollte ich mich nach Ostern mal um einen eventuellen Termin kümmern.

    Wie ist das mit dem "Nachweis der M3"? Muss man da wieder ewig auf den Brief des LPA warten, oder gibt es nen kurzen Schrieb nach der Prüfung selbst oder ähnliches?

    Schonmal danke im Voraus!



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Du brauchst dein Abschlusszeugnis als Nachweis (war zumindest bei mir so, hab allerdings das M3 in Westfalen gemacht und nicht in Nordrhein). Das Lpa in DD ist da aber echt flott, nach ca einer Woche hatte ich das Zeugnis auf dem Tisch liegen.
    Du kannst die Appro auch vorher schon beantragen und dann nur noch das Zeugnis nachsenden. Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt. Prüfung war am 12.11.19 und die Approbation hatte ich am 27.11.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Ah, okay, ganz vielen Dank dir! Das klingt so, als würde man das Zeugnis zeitlich diesmal etwas personalisierter erhalten als das bei M1 und M2 der Fall war. Gut, dann plane ich mal ein, dass es spätestens Anfang Juli da sein wird (Prüfung wird wohl Ende Mai sein).



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ja, das klappt auf jeden Fall! Ich hab mit echt total Stress gemacht weil ich ja Januar angefangen hab zu arbeiten und dazwischen noch die Feiertage lagen und es war überhaupt kein Problem.



  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir haben die Deppen vom Bürgeramt das Führungszeugnis an die falsche Behörde geschickt, deshalb hat sich das unnötigerweise in die Länge gezogen.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook